Dieter Ebels, Scador - Die vergessene Legende

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
Bettina
Erinye
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2012, 12:59

Dieter Ebels, Scador - Die vergessene Legende

Beitragvon Bettina » 27.10.2023, 17:31

Dieter Ebels
Scador - Die vergessene Legende

Eine aufwühlende Geschichte

Niemals zuvor hat mich ein Buch so sehr zerrissen. Deshalb fange ich erst einmal mit dem Positiven an. Als begeisterte Leserin von Dieter Ebels superspannenden Krimis hat mich auch in diesem Buch die bis zum Ende reichende, nervenaufreibende Hochspannung gefesselt.
Meine größte Begeisterung gilt allerdings der herrlichen Lovestory, die sich durch diese Geschichte zieht. Es ist eine Liebesgeschichte, die mich tief getroffen hat. Ich habe alle Nuancen dieser Liebe, Gefühle, Zärtlichkeiten, Erotik, aber auch Dramatik beim Lesen hautnah gespürt. Der Autor hat es auf eine wunderbare Art verstanden, mich als Leserin in diese Liebesgeschichte tief mit einzubeziehen. Gefühlvoller kann man einfach nicht schreiben.
Für die hoch gehaltene Spannung und für die Liebesgeschichte gebe ich eine Eins plus.
Doch jetzt kommt es. Ich weiß, es ist ein Thriller und darin geht es schon mal zur Sache, aber die Brutalität und die vielen grausamen Morde sind in ihrer Art schon nicht mehr zu übertreffen und haben mich angewidert. Hinzu kommen die Schilderungen pornografischer Szenen, einer brutalen Vergewaltigung, eine Tante, die mit verbotenen Mitteln junge Männer zum Sex verführt, ein Onkel, der seinen minderjährigen Enkel sexuell missbraucht, und alles bis ins Kleinste beschrieben. Das ist einfach abscheulich.
Der Autor ist ein Mann mit zwei Gesichtern, denn wie sonst kann es sein, dass jemand, der so eine wunderschöne Liebesgeschichte schreibt, die Szenen plötzlich in die tiefsten Abgründe lenkt? Das hat mich entsetzt und deshalb gebe ich Punktabzüge. An Schulnoten gemessen reicht es gerade noch für eine schlechte Drei, auch wenn mein Bruder, der das Buch vor mir gelesen hat, behauptet, es sein der beste Thriller, den er jemals gelesen hat. So spalten sich die Meinungen.

Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste