Dieter Ebels, Ruhrmord

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
Bettina
Erinye
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2012, 12:59

Dieter Ebels, Ruhrmord

Beitragvon Bettina » 30.11.2023, 12:15


Dieter Ebels
Ruhrmord


Klappentext:
Der Fund einer männlichen Leiche am Ufer der Ruhr gibt Rätsel auf. Die erste Spur führt in die Duisburger Obdachlosenszene. Der Versuch der verdeckten Ermittlung in diesem Milieu führt in ein Fiasko. Nachdem die ermittelnde Kommissarin dabei noch gerade mit dem Leben davongekommen ist, schlägt der Täter erneut zu. Ein erbarmungsloses Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Nachdem ich von dem Ebels-Thriller "Scador - Die vergessene Legende" so begeistert war, muss ich sagen, dass auch Ruhrmord einem Thriller gleicht. Der Autor führt seine Leser an reale Orte in Duisburg, die so versteckt sind, dass selbst alteingesessene Duisburger sie nicht kennen. Dieter Ebels, ein Meister der Spannung, lässt einen hochintelligenten Psychopathen seine perfiden Spielchen treiben. Bald gehen schon drei Morde auf seine Kappe. Als er schließlich die ermittelnde Kommissarin entführt, um seine Mordgier an ihr zu befriedigen, beginnt ein Rennen auf Leben und Tod.
Ein Thriller mit Hochspannung bis zum Ende.

Die Literaturwelt Deutschland hatte Dieter Ebels zum Autor des Jahres 2019 gewählt. Somit ist er Nachfolger von Sebastian Fitzek, der Autor des Jahres 2018 war. Ich hatte bis dahin noch nicht viel von Dieter Ebels gehört, doch nun gehört er zu meinen Lieblingsschriftstellern.

Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 226 Gäste