ein chatgedicht

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

ein chatgedicht

Beitragvon Edekire » 10.09.2004, 21:53

ich muss sagen das ich nicht schuld bin. ich wurde dazu gezwungen. ein gewisser mensch teilte mir mit wenn ich das nicht posten würde dann würde sie es tun. also komme ich dem ersuchen mal nach. wieso chatgedicht? das vögelchen und ich führten eine nette unterhaltung und sie fing an etwas zu schreiben. ich sag: mach da ein gedicht draus. dann hat sie es fertig geschriebn und ich war an der reihe. das ist das ergebenis. ihres will sie morgen posten. überarbeitungsphase. mir gönnt sie sowas nicht ;-) :-p

titelos

ungern an spinnenfäden ziehen
die sich um handgelenke wickeln
und den aderlinien folgen nach
nicht ziehen, sie kleben
ruck
und leichenhüllen in den händen
hab doch nicht ich gesponnen


alles liebe

Edekire
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ein chatgedicht

Beitragvon vogel » 11.09.2004, 14:14

also ich finde deines echt schön, frl. ede :-)
meines habe ich so gelassen, wies war :-D


[mein pixelgedicht]

das
das ist bloß ein gedicht
es sind pixel auf dem monitor
die verwischen
wenn du zu lange draufstarrst
du kannst sie wegschalten
und wieder anmachen
und es tut ihnen nicht weh
es sind pixel
schwarze kleine pixel
auf einem monitor mit 17 zoll auflösung
und im hintergrund läuft musik
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: ein chatgedicht

Beitragvon razorback » 12.09.2004, 11:16

Kurzer weil Grafikkartenkaputtkommentar: Beide gut! Edekires Gedicht kommt meinem düsteren (im Moment fast gänzlich verfinsterten) Gemüt eher entgegen. Sonntagsgrüsse von

Razorback
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: ein chatgedicht

Beitragvon Surjaninov » 12.09.2004, 11:59

auf einem monitor mit 17 zoll auflösung


- 17 Zoll ist, meine ich, nicht die Auflösung. Das ist die Bildschirmgröße (diagonal). Auflösung wäre z.b. 800x600 Pixel oder 72dpi oder so. Meine ich.

Muss immer an diese [Pixel]-Smiles denken. :-)

:-)
Surja

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ein chatgedicht

Beitragvon vogel » 13.09.2004, 11:49

17 Zoll ist, meine ich, nicht die Auflösung.
i know, aber ich habe es so gelassen wier ich es am donnerstag abend hatte ;-) aber sein wir ehrlich, es hört sich so dämlich an in einem gedicht : 70dpi, 800x600 (*graun diese auflösung*) etc . etc ...

ja, edes gedicht ist wirklichs chön. meines war ja nur schön, weil ede an der richtigkeit einer kritik gezweifelt hatte, ob sie etwas kritisiren darf .... ach meine kleine ede :kiss:

v°gel
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: ein chatgedicht

Beitragvon Flocke » 13.09.2004, 18:03

Hallo, ihr beiden...

Sehr INTERESSANT ( :-D ), was ihr da so produziert. Aber auf Anhieb gefällt mir das von Frl. Ede besser.

Wenn ich noch ein paar kleine Anmerkungen machen dürfte:


titelos (das würde ich ändern, kommt in meinen Augen immer nicht so gut, vielleicht fällt dir ja was ein...)

ungern an spinnenfäden ziehen
die sich um handgelenke wickeln
und den aderlinien folgen nach - umkehren? liest sich nicht so sperrig...
nicht ziehen, sie kleben
ruck
und leichenhüllen in den händen
hab doch nicht ich gesponnen
- das ist gut, das hat Klang und Tiefe...


Ich stehe mal wieder ehrfüchtig da und staune. :-))

Gruß
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: ein chatgedicht

Beitragvon Edekire » 13.09.2004, 18:51

:-)
meinst du wirklich nachfolgen?...hm..ich weiß nicht. liest sich für mich irgenwie unrhytmisch...
*etwas unsicher*

edekire
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ein chatgedicht

Beitragvon vogel » 13.09.2004, 18:54

siehste ede, ich habe dich dazu genötigt, dieses gedicht online zustellen - und was ist !? du wirst gelobt was das zeug hällt ! :-)

du kannst ruhig mal auf mich hören :-D




PS : ja sehr INTERESSANT !!!!! :-E
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste