Der Selbstmörder

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Der Selbstmörder

Beitragvon Hilbi » 26.11.2004, 18:09

er geht über eine strasse
hinter ihm brennt licht

jede spur löscht er aus

in den letzten verlorenen augenblicken
ist ihm die welt seltsam nahe

die augen sehen sich um
achten auf jedes geräusch

niemand ist da
niemand kennt eine sprache dafür

das lied geht zu ende
tonlos
leer
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der Selbstmörder

Beitragvon vogel » 26.11.2004, 18:13

Hilbi, ich habe es auch schon bei dir im Forum gesagt (konnte mal wieder nicht abwarten :-) ) - ich finde dieses Gedichtchen echt schön. Nur der Titel stört mich .. Er ist so direkt. So hau drauf. Sonst hätte man als Leser noch Hoffnungen auf einen einfachen traurigen Menschen, aber so .. So ist es ein trauriger schon halb toter Mensch.

Hilbi, ich mag deine Gedichte :-)
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Der Selbstmörder

Beitragvon Hilbi » 26.11.2004, 19:43

aber der Titel musste sein, weil zuerst der Titel da war
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der Selbstmörder

Beitragvon vogel » 26.11.2004, 19:56

Du schreibst zuerst den Titel und dann das Gedicht ? Hm ...
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Der Selbstmörder

Beitragvon Hilbi » 26.11.2004, 20:19

ja meistens....eigentlich immer
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: Der Selbstmörder

Beitragvon Flocke » 29.11.2004, 18:02

Hm, also ich muß dem kleinen Vogel mal zustimmen, ich finde auch, dass der Titel ein wenig zu direkt ist.

Ansonsten :ja:

Nur eine Frage mal, löschen Selbstmörder alle Spuren aus? Wollen die nicht eher gefunden werden? Oder nur dieser eine hier nicht?

Lieber Gruß
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der Selbstmörder

Beitragvon vogel » 14.12.2004, 11:09

Hm, Hilbi, ich habe ja am 6. dein Heftchen bekommen, und noch mals den Selbstmörder gelesen.
Und es ist unglaublich beklämment. Änder den Titel nicht, bleib dabei ! Es ist so am wunderschönsten !
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 334 Gäste