(zu Koblenz)

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Hieranonuemus
Hydra
Beiträge: 82
Registriert: 07.10.2002, 13:05
Wohnort: Leipzig

(zu Koblenz)

Beitragvon Hieranonuemus » 08.01.2005, 02:36

Der tiefe, auf der Brücke, schneeweise Tritt,
Meter über dem Rhein, schmilzt bald.
Bald schmilzt alles hier, nur die Augen "schmelze nit",
nur du nicht und das kalte Bild
von diesem Winter, diesem Jahr

so flacher Dinge, die in "Köppe wild"
wie Filme fliessend warn. Hier fahren Autos mit. –
„Man sieht kaum weiter als die Kreuzung da
und Kopping, du, Geländer, doch kein Halt.
Schneematsch, ich riech ihn schon, und bin nicht fit.“
a lovely bird is The elephant

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: (zu Koblenz)

Beitragvon Edekire » 08.01.2005, 22:52

Das gefällt mir eigentlich sehr gut.
bis auf:
und bin nicht fit.“

ich finde nämlich das das schrecklich nach: ich rbauch jetzt noch einen reim klingt. das finde ich sehr schade, weil die reime ansonsten so schön dezent sind, das man sie kaum bemerkt...aber gerade als abschluss....

ich habe jetzt keinen besser en vorschlag ich bin ziemlichreimunfähig aber vieleicht...gibts ja noch was passenderes?
schneeweise

ist das ein tippfehler? soll das wirklich von weise kommen oder macht man das so mit schneeweiß?

ansonst wirklich schön :-)
lg
edekire
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 342 Gäste