splittervers

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

splittervers

Beitragvon Edekire » 01.02.2005, 20:04

zersetzten, verätzen, zerfasern
schlafen geht mein kopf
das licht des letzten abends
bricht sich reflexion

die murmeln geschwärzt vom morgen
von hinten, kein ausgang
in rotgold eingefasst
die nacht und ruß

namen sind nicht ausgebrannt
nur die konturen, briefmarken-
rand am portmonaie zerstossen

laugenzerlaufen, schlafend, die farben
waschmittelbleiche, doch nicht
ins album, kopflichtsplitter zerfasern, schlaf
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: splittervers

Beitragvon Silentium » 01.02.2005, 21:45

Das zweimal "zerfasern", auch wenn's wie eine klammer ist, deucht mich ein bissl sehr zerfaserig. Ansonsten isses edekireschön (was schon was heißt, qualitätsmäßig)
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: splittervers

Beitragvon vogel » 03.02.2005, 12:07

Hi frl. ede !

hm, eigentlich schön bis auf ein kleines ausnahmchen :

schlafen geht meine kopf
mein kopf, oder ?

nur die konturen, briefmarken-
rand am portmonaie zerstossen
soll ich die briefmarken als ein wort lesen mit rand oder ohne und dann also einzeln ... ?

doch nicht
ins album,
der zeilenumbruch ist für mich ein stilbruch :/ das kommt sonst niergens vor, nurhier und ich muss unglaublich stocken .. hmn ...


aber sonst gefällt es mir :-) schön, rike !

grüße,

der vogel auf der leine
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: splittervers

Beitragvon Flocke » 03.02.2005, 21:52

Klingt nach gefangen in der twilight zone... und wieder einmal echt gut. (Ja, ich weiß, du magst nicht immer gelobt werden)

Rotgold eingefaßte Nacht, das ist ein sehr schönes Bild... Morgenrot und Abendstern.

Lieber Gruß
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: splittervers

Beitragvon Edekire » 03.02.2005, 22:23

Klingt nach gefangen in der twilight zone

*unaufölligbegeistertnick*
zumindest wenn vielicht uach nicht im einzeltenen auflösbar stimmungsmäßig zuordbar... das beruhigt mich ein bissl..


und cih freu mich natürlch wenn mein geschreibsl euch gefällt :-))

@silence zufiel gefaser? ich dachte...esist sowieso so chaostisch, so ein mindestmaß an struktur kann nciht schaden...ich hatte auch noch wahlweise zerfressen, das ist mir aber irgendwie zu krass und zerbröckeln und das passt irgendwie nicht...hmmm...hmmmm...

ausserdem habe ich das wort "faser" sehr gern :-)

to my bird: ob cih je tippen lerne?
und cih glaube du hast recht ich könnte diesen zeilenundbruch verlegen, ob nu die letzte oder die vorletzt zeile sehr lang ist macht nu auch nicht so den wirklcihen unterschied...de5r sinn war das sich das doch nciht sowohl auf das album als auf die waschmittelbrleiche beziehen sollte, meine ich mich zu erinnern...war ein bissl durch den wind beim schreiben...

lg edekire
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 336 Gäste