Kampf, Zweisamkeit, Verlust, Einsamkeit

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Kampf, Zweisamkeit, Verlust, Einsamkeit

Beitragvon Silentium » 14.02.2005, 18:49

:psycho: Das klingt jetzt vielleicht kleinlich, aber... himmelarsch, fobrah, das kannst du doch selbst! Du drückst dich! Versuchs doch einfach.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Fobrah
Medusa
Beiträge: 37
Registriert: 21.01.2005, 15:00
Wohnort: Detmold

Re: Kampf, Zweisamkeit, Verlust, Einsamkeit

Beitragvon Fobrah » 14.02.2005, 18:53

Lol Silentium du bist echt lustig :-D
Ich versuchs "vielleicht" noch einmal, allerdings brauche ich das morgen und im moment arbeite ich an einer powerpoint präsentation für den amd athlon 64 FX, aber wenn du mir helfen kannst, die einzelheiten rauszufinden und zu erklären (das mit der speicherlatenz ist mir schleierhaft), dann schaffe ich das gedicht bestimmt noch :-D
das brauch ich morgen in der ersten^^

Sonst drück ich mich eigentlich nicht...
Ich hab ja noch bisskl Zeit
Auch wenn es regnet und ein eisiger Wind weht, Kragen hochschlagen und ich G mein Weg
Auch wenn mir irgendwann die Scheisse bis zum Kinn steht, Nase zuhalten und ich G mein Weg

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Kampf, Zweisamkeit, Verlust, Einsamkeit

Beitragvon Edekire » 14.02.2005, 18:55

ich würde a<usserdem ganz moralentfernt für vorsicht werben: es wird vermutlich auffallen. wenn du das nächste nämlich selber schreibst, wird der unterschied im stil selbst deinem blinden huhn von lehrer auffallen. det ist nämlich ziemlisch offensichtlisch...

und warum krieg ich nie solche hausaufgaben?

*grummel*

lg

edekrie
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Kampf, Zweisamkeit, Verlust, Einsamkeit

Beitragvon Silentium » 14.02.2005, 18:56

amd athlon 64 FX
8-o
Sicher, wenn mir wer sagt, was das ist...

Aber du versprichst, dass du's selber probierst?
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Fobrah
Medusa
Beiträge: 37
Registriert: 21.01.2005, 15:00
Wohnort: Detmold

Re: Kampf, Zweisamkeit, Verlust, Einsamkeit

Beitragvon Fobrah » 14.02.2005, 19:00

Jaja ich versprechs.
Amd Athlon 64 FX ist der neuste
AMD Prozessor mit Hammer-Kern *lechz*

Edekire: Kannst du was davon?
Bin für jede Hilfe offen, bin mit der
Materie nämlich nur halb vertraut^^
Auch wenn es regnet und ein eisiger Wind weht, Kragen hochschlagen und ich G mein Weg
Auch wenn mir irgendwann die Scheisse bis zum Kinn steht, Nase zuhalten und ich G mein Weg

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Kampf, Zweisamkeit, Verlust, Einsamkeit

Beitragvon Edekire » 14.02.2005, 19:07

äääähhhhm du ich ahbe sowas von absolut überhaupt gar keinen schimmer. was musst du denn da machen? powerpoint habe ich mal in form eines mikroseminars serviert bekommen in der shcule, aber was hat das mit dem prozessor zu tun?`für welhes fach denn? informatik? musst du das über die funktionionsweise dieses dingesn machen? wenn du mir was genauers sagst kann cih möglicherweise meinen bruder fragen... aber keine garantie und vor allem keine geschwindigeit ich muss nämlcih jetzt gitarre spielen gehen..
lg
:-)
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Fobrah
Medusa
Beiträge: 37
Registriert: 21.01.2005, 15:00
Wohnort: Detmold

Re: Kampf, Zweisamkeit, Verlust, Einsamkeit

Beitragvon Fobrah » 14.02.2005, 19:15

Hm man gestaltet eine Präsentation normalerweise am schnellsten mit dem Programm "Powerpoint" von MS. Tja mit dem Programm mach ich halt grade die Präsentation, allerdings werfen sich eine ganze Menge Fragen zu der Funktionsweise im Inneren des Prozessors auf. Nur mal so:

AMD ist das Gegenstück zu Intel
Und jeder hier wird wohl wissen was ein
Intel Pentium 4 ist...
Auch wenn es regnet und ein eisiger Wind weht, Kragen hochschlagen und ich G mein Weg
Auch wenn mir irgendwann die Scheisse bis zum Kinn steht, Nase zuhalten und ich G mein Weg

Fobrah
Medusa
Beiträge: 37
Registriert: 21.01.2005, 15:00
Wohnort: Detmold

Re: Kampf, Zweisamkeit, Verlust, Einsamkeit

Beitragvon Fobrah » 14.02.2005, 23:25

So ich bin jetzt fertig und mache mich ans Gedicht. Kann mir einer Tips geben?

Soweit dazu:

Damals nahm ich den Kampf auf,
ich hatte ihn gewonnen,
nun ist die Beziehung aus,
und der nächste Kampf hat begonnen.


Lohnt es sich, den Kampf fortzuführen?
Überall steh ich vor verschloss'nen Türen.
Keiner ist mehr für mich da,
lang ist's her, dass ich dich sah.



Nun habe ich aufgehört zu hoffen,
hab mich endlich besonnen,
ich bin allein, aber auch frei,


Das ist schlechter Output :-|
Auch wenn es regnet und ein eisiger Wind weht, Kragen hochschlagen und ich G mein Weg
Auch wenn mir irgendwann die Scheisse bis zum Kinn steht, Nase zuhalten und ich G mein Weg

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Kampf, Zweisamkeit, Verlust, Einsamkeit

Beitragvon Surjaninov » 15.02.2005, 00:47

hej

Du benutzt in den ersten fünf Zeilen dreimal das Wort "Kampf". Das würde ich vermeiden. Denn, je öfter du "Kampf" benutzt, je schwächer wird es.

Dann hast du in den beiden ersten Strophen ein unterschiedliches Reimschema. Ist das absicht? Oder ging es nicht anders?

"ich bin allein, aber auch frei,"

Was ist wichtiger? - Die Freiheit oder das Alleinsein? Wie wöre es wenn du "frei" und "allein" tauschst? "Ich bin frei, aber auch allein".

lg
Surja

Fobrah
Medusa
Beiträge: 37
Registriert: 21.01.2005, 15:00
Wohnort: Detmold

Re: Kampf, Zweisamkeit, Verlust, Einsamkeit

Beitragvon Fobrah » 15.02.2005, 19:33

Also das hat sich erledigt :-E
Die Folie war verwischt und wir mussten es eben überschreiben, aber da meinte die Frau uns erstmal ne 6 geben zu müssen... :-E
Auch wenn es regnet und ein eisiger Wind weht, Kragen hochschlagen und ich G mein Weg
Auch wenn mir irgendwann die Scheisse bis zum Kinn steht, Nase zuhalten und ich G mein Weg

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Kampf, Zweisamkeit, Verlust, Einsamkeit

Beitragvon Silentium » 15.02.2005, 20:44

Die Deutschlady? Die wird langsam unsympathisch.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Fobrah
Medusa
Beiträge: 37
Registriert: 21.01.2005, 15:00
Wohnort: Detmold

Re: Kampf, Zweisamkeit, Verlust, Einsamkeit

Beitragvon Fobrah » 15.02.2005, 20:47

Ja die Deutschlady...
Auch wenn es regnet und ein eisiger Wind weht, Kragen hochschlagen und ich G mein Weg
Auch wenn mir irgendwann die Scheisse bis zum Kinn steht, Nase zuhalten und ich G mein Weg

Fobrah
Medusa
Beiträge: 37
Registriert: 21.01.2005, 15:00
Wohnort: Detmold

Re: Kampf, Zweisamkeit, Verlust, Einsamkeit

Beitragvon Fobrah » 16.02.2005, 22:18

Lol die Frau war übrigens voll sauer auf uns deswegen. Mich sieht sie wahrscheinlich mal
wieder als Hauptanstifter, die hat einfach irgendwas gegen mich, aber naja, muss ich mit leben. Als nächstes wollen wir nun das Buch "Das Leben des Galileo Galilei" lesen...
Ich freu mich schon (so gar nicht) :-&
Auch wenn es regnet und ein eisiger Wind weht, Kragen hochschlagen und ich G mein Weg
Auch wenn mir irgendwann die Scheisse bis zum Kinn steht, Nase zuhalten und ich G mein Weg


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 355 Gäste