Geteiltes Schülerleid, Fobrah!

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Geteiltes Schülerleid, Fobrah!

Beitragvon Silentium » 07.02.2005, 19:29

Du, mir fällt grad ein: vorige Woche haben wir in Deutsch, auch wegen den Romantikern, auch ein Schluchz-heul-Gedicht schreiben müssen.
Thema: "Fernweh"...


:microwave:
So kann's gehn!

Fernweh einer Museumsbesucherin

Draußen fällt der Regen, schwer,
die Welt ertrinkt, sie wird zum Meer
und Charybdis engt mich ein.

Seit Jahrzehnten brüllt der Löwe,
der Schrei der toten Möwe
ist wie alles andre Schein.

Museum ist Placebo für die Seele-
im Muff und Staub der Säle
will ich woanders sein.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Fobrah
Medusa
Beiträge: 37
Registriert: 21.01.2005, 15:00
Wohnort: Detmold

Re: Geteiltes Schülerleid, Fobrah!

Beitragvon Fobrah » 07.02.2005, 20:05

Aufgezwungene Gedichte sind was lästiges, gell? Dein Gedicht hört sich - finde ich - eher nach Lustlosigkeit als nach Fernweh an...
Ausserdem ist der Titel lustig :-D
Auch wenn es regnet und ein eisiger Wind weht, Kragen hochschlagen und ich G mein Weg
Auch wenn mir irgendwann die Scheisse bis zum Kinn steht, Nase zuhalten und ich G mein Weg

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Geteiltes Schülerleid, Fobrah!

Beitragvon Silentium » 07.02.2005, 22:08

Lustlos ist das richtige wort... in einem Chinarestaurant auf einen Notitzblock gekritzelt um zehn Uhr abends, während mein kleiner Bruder dauernd wollte, dass ich ihm den Gestiefelten Kater (modernisiert) erzähle... so was tötet, wenn man am nächsten Tag was im Heft haben soll... :-D
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Das Lyrische Glied
Medusa
Beiträge: 40
Registriert: 06.02.2005, 20:45
Wohnort: 99999 Arrakeen

Re: Geteiltes Schülerleid, Fobrah!

Beitragvon Das Lyrische Glied » 08.02.2005, 23:08

Es gab da mal 'nen Mann, der hatte drei Söhne, ein Haus, ein Fahrrad und einen Kater.
TBC...

Aufgezwungene Gedichte finde ich gar nicht so schlimm. Dumm nur, daß mich keiner mehr zwingt.
Das Lyrische Glied


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 360 Gäste