hypomanisch

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Patina
Prometheus
Beiträge: 354
Registriert: 17.09.2003, 19:31

hypomanisch

Beitragvon Patina » 17.06.2005, 00:20

hypomanisch (für mr. jones–der film)
.
.
.
.
die gedanken rattern
das sprechen schnell
die hände fahrig

nur eins will ich
trinken rauchen kauen

gleichsam mich hochputschen
in die euphorie

der kopf schwebt
währen die hände
auf das lenkrad klopfen

so rase ich
fünf nächte ohne schlaf
durch die dunkelheit
mit einem ziel
endlich
.
.
.
fliegen zu lernen

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: hypomanisch

Beitragvon Glaukos » 17.06.2005, 10:51

hypomanisch (für mr. jones–der film)
.
.
.
.
die gedanken rattern
das sprechen schnell
die hände fahrig

nur eins will ich /ICH WILL NUR EINES
trinken rauchen kauen

gleichsam mich hochputschen/MICH HOCHPUTSCHEN/
in die euphorie

(oder:
mich in die euphorie/
hochputschen)

der kopf schwebt
währen!D die hände/DIE HÄNDE KLOPFEN
auf das lenkrad klopfen/AUFS LENKRAD


so rase ich
fünf nächte ohne schlaf
durch die dunkelheit
mit einem ziel
endlich
.
.
.
fliegen zu lernen

Patina
Prometheus
Beiträge: 354
Registriert: 17.09.2003, 19:31

Re: hypomanisch

Beitragvon Patina » 17.06.2005, 13:15

Lieber Tolya, danke für die Bearbeitung. habs gedichtlein gestern in einem zustand der hypomanie geschrieben, nachdem ich den film angeschaut habe. wenn ich manisch werde, muß ich immer den film gucken.
hier nochmal das ganze....


hypomanisch (für mr. jones–der film)
.
.
.
.
die gedanken rattern
das sprechen schnell
die hände fahrig

ich will nur eines
trinken rauchen kauen

mich hochputschen
in die euphorie

der kopf schwebt
die hände
klopfen aufs lenkrad

so rase ich
fünf nächte ohne schlaf
durch die dunkelheit
mit einem ziel
endlich
.
.
.
fliegen zu lernen

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: hypomanisch

Beitragvon Glaukos » 17.06.2005, 16:28

Liebe Patina,

was ist denn Hypomanie genau?

Ich bin derzeit nur korrekturmanisch, will sagen, Endspurt beim Skriptfeilen ;-)
Da ist man auch aufgekratzt.

LIebe GRüße
TOlya

P.S.: Das Gedicht find ich jetzt, so wie es ist, dein bestes.

Patina
Prometheus
Beiträge: 354
Registriert: 17.09.2003, 19:31

Re: hypomanisch

Beitragvon Patina » 17.06.2005, 17:56

huhh, mein bestes?
hypomanisch ist kurz vor der manie.
manisch-depressiv kennst du bestimmt. hochs und tiefs.
bei der hypomanie hat man noch keine halluzinationen.
du feilst an deinem buch? darf ichs denn dann lesen?
würd mich freuen.

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: hypomanisch

Beitragvon Glaukos » 17.06.2005, 18:10

schade, die halluzis sind doch das schönste am irresein - okay, scherz beiseite ;-)

testleser hab ich derzeit genug, jetzt sogar einen profi für den feinschliff. ich hoffe, das ding erscheint in absehbarer zeit am buchmarkt.
aber danke fürs interesse. wenns soweit ist ... kostproben gibts ja auch schon hier, "der anfang des himmels" heißt der thread ...

hoffe, ich seh dich in wien?
salut
tolya

Patina
Prometheus
Beiträge: 354
Registriert: 17.09.2003, 19:31

Re: hypomanisch

Beitragvon Patina » 17.06.2005, 20:14

bin gott froh, daß ich keine hallus hatte. glaub mir

ich will das ganze ind buchform lesen. ich hasse fliegende blätter. ich hoffe, du verzeihst mir.

wien, das ist weit und ich hab gerade null kohle. außerdem soviel arbeit, daß ich ersticke., was auch seine schönen seiten hat. :-)

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: hypomanisch

Beitragvon Flocke » 21.06.2005, 00:15

Hallo, Patina.

Die zweite Variante gefällt mir wesentlich besser als die erste. Hat mehr Biss, kommt einfach zackiger daher, hypomanischer, wenn du so willst.

Und ich denke, der Text funktioniert auch ohne, dass man den Film kennt. Ich habe ihn bisher erst einmal vor längerer Zeit gesehen, weiß nur noch grob, worum es geht und dass er am Schluß nicht springt...

Ebenfalls Lob von mir.

Abendgruß
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Patina
Prometheus
Beiträge: 354
Registriert: 17.09.2003, 19:31

Re: hypomanisch

Beitragvon Patina » 22.06.2005, 19:32

Hallo Flocke,
freu mich übers Lob. In anderen Foren wurde der Text bis jetzt ignoriert. Verstehe auch nicht ganz warum. Hat wahrscheinlich keiner kapiert, was ich meine und hypomanisch kennt sowieso keiner.
Mr. Jones ist mein absoluter Lieblingsfilm. Schau ihn dir doch nochmal an. Ich hab ihn daheim auf Video und krame ihn in Extremsituationen hervor.
Abendgrüße
Patina


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 327 Gäste