Fatima ... du bist so klang

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Fitnat
Prometheus
Beiträge: 358
Registriert: 25.02.2004, 17:06

Re: Fatima ... du bist so klang

Beitragvon Fitnat » 05.07.2005, 19:32

Lieber Tolya,

In Sachen Islamkunde weiss ich auch nur was mir meine Eltern beigebracht haben und auch vieles von Koran selbst und natürlich von meine Religiöse Oma-Fitnat :-) auch in Türkische Fersehen zeigen sie oft über Sufismus. In der Ramadanzeit wird sehr schöne Sufi musikkonzerte und Mevlevi Filme gezeigt. Vor einige jahren habe ich über Mevlanas Leben und was ihm letzentlich veranlasste diese Meditation zu erfinden, gesehen. Eine sehr gute Türkische Film. Leider habe ich schon lange keine Türkisches Fernsehemfang mehr :-((

Sufismus ist eine sehr Gottesbezogene Meditation und Innere-Heilungs-weg, kann man wohl kaum mit Scientology vergleichen. Von eine Neosufismus habe schon mal gehört, ist schon eine sehr gute sache. Ich Lese oft Mevlanas Weissheiten und Gedichte und höre Türkische Lieder mit dessen Texte. Ja, ich Liebe Mevlana und das was er Menschen beigebracht hat und immer noch beibringt.

"Unser Tod ist unsere Hochzeit mit der Ewigkeit."


Selamunaleykûm :-)

Fitnat
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 334 Gäste