mal wieder was

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

mal wieder was

Beitragvon Edekire » 09.07.2005, 14:29

Nach ziemlich langer Lyrik-Abstinenz....


Hirnkonstrukt

Ist mein gedankensein
die kugel im innern
des platinschranks (die fütterung)
die bruchgedanken (lichtblitze)
reflektieren an den wänden
zucken umher
wie laserlichtschranken
gleichzeitig: gebrannte Löcher
die Kugel, porös, fragil
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: mal wieder was

Beitragvon vogel » 23.07.2005, 18:19

Hi Ede ^^
Ich wusel mich gerade durch Null-Antworten Threads und schau mal, wozu ich was sagen kann ;-)

Bei deinem Hirnkonsturkt musste ich irgendwie an eine Disco denken, so mit Discokugel
die bruchgedanken (lichtblitze)
reflektieren an den wänden
zucken umher

die Kugel, porös, fragil
und Laseshow
reflektieren an den wänden
zucken umher
wie laserlichtschranken

Das ganze wirkt auch so wie in einer Disse (wo bei ich aber sagen muss, ich hab jene Anstallt noch nicht oft besucht ... Also ich sprech nich aus Erfahrung ^^) : irgendwie liest es sich benommen, vernebelt, und irgendwie auch schleimig, eng und schwitzig ... (Also für mich sind das so Assoziationen ..)

Wobei ich sagen muss, dass mich die beiden Klammern sehr irritieren.
Und ich weiß nicht was ein platinschrank Schrank ist, und daher kann ich das auch nia aussprechen und so garnichts damit anfangen :verlegen:
Auch bilden die ersten vier Zeilen für mich noch keine Einheit.
Überschrift und erste zeile gehören wohl zusammen. Die Gedanken als zusammengebasteltes ... Darin eine Kugel. Aber nun der komische Schrank, wobei aber nur seine Fütterung gemeint ist (meinst du sowas wie ne Schallisolierte Tür ? Dies früher in Büros gab, und wenn man sie aufschlitzte kam Futter raus, weißer Stoff oder sowas ? ODer doch ne Feuerschuttür ? Aber die hat keine Fütterung ....)
Und dann die Zwischenerzeugnisse, da in zweile vier denk ich ziemlich Biologisch gerade : an Neuronen und wenn das in Sendungen gezeigt wird, da wird das auch immer mit ner Lichtkugel gezeigt, wo gerade ne Leitung genutzt wurde.
Hm, ist das Ganze Vielleicht alles im Hirn ? Diese nerven zucken übertragen Reize und Informationen, sind halt schnell wie Laser ...
Aber die Gebrannten Löcher ? Da denke ich gerade an Augenhöhlen. Also wenn man vom kopf / hirn aus rausschaut, sieht das bestimmt komisch aus.
Und dann ist die Kugel porös ...
Jaja, nur Murmeln und Stroh im Kopf, was ? :-D

Hm, Ede, ich weiß nich recht. Das gefällt mir (ich bin heute irgendwie begeisterungsfähig ... ;)) Aber inhaltlich werd ich nich schlau ... Was ja auch nicht umbedingt schlimm ist .. Aber mich interessiert trotzdem, was sind diese Platinschrank ... ? Hat das was mit dem Metal zu tun ?


Unwissende Grüße,

kv
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 325 Gäste