Frisch lackiert

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Frisch lackiert

Beitragvon Hilbi » 23.11.2005, 23:07

neue bettbezüge im lagerraum
aber der schlüssel nicht auftreibbar
ich frag den chef
aber der chef schickt mich zum schlosser
der schlosser will ein bier
ein sogenanntes schlosserbier
ich sage
das ist aber nicht anerkannt
der schlosser gibt mir recht
aber den schlüssel gibt er mir nicht
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Frisch lackiert

Beitragvon Edekire » 23.11.2005, 23:46

das ist aber nicht nett vom schlosser. wird er zur strafe frisch lackiert?
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Frisch lackiert

Beitragvon Hilbi » 23.11.2005, 23:47

aber edekire, der mann hat durst
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Frisch lackiert

Beitragvon Edekire » 24.11.2005, 00:08

soll er Cider trinken. das ist lecker. ich mag ja iegentlich kein Bier, das ist widerlich.
Vielleicht trinkt er dann auch zu viel bier und er setzt sich dann auf die Parkbank und klebt fest, weil es das schild nicht gelesen hat. Dann klebt er da und ihm wird kalt, dann reist er sich los, und die ganz Rückseite seines Pullovers bleibt kleben. ritsch. Mit der Jeans geht das nicht, zum glück.
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Frisch lackiert

Beitragvon Hilbi » 24.11.2005, 00:11

dann muss er sich einen neuen pullover kaufen, das ist tragisch, das ist eine richtig tragische geschichte, aber wer weiß, vielleicht lernt er eine handballverkäuferin kennen weil er sich im geschäft irrt und die lädt ihm zu nem cidre ein, alles möglich
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Frisch lackiert

Beitragvon Edekire » 24.11.2005, 00:17

sowieso ist alles möglich.

:-) Ich gehe jetzt schlafen, glaube ich. Er ja vielleicht auch, aber obwohl, es ist ja och heller Tag und er muss die Handballverkäuferin erst zuende kennen lernen, bevor ins Bett gehen kann. Mit schlafen wird das nichts :-)
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frisch lackiert

Beitragvon [) i r k » 24.11.2005, 02:15

Hilbi, ich frage mich gerade, worauf du heute Nacht schlafen wirst ... :rofl:

Edekirke, was ist "Cider"?

Außerdem habt ihr das Schicksal der armen Parkbank ganz außer Acht gelassen: Sie hatte sich sooooo gefreut, so frisch grün gestrichen worden zu sein und dann kommt dieser - dieser Schlosser dahergelaufen! DAS ist wirklich ein Drama. Hilbi, du solltest ein Gedicht über das Trauma der Parkbank schreiben. Sie ist der wirkliche tragische Charakter in der Geschichte. :-D

Schütz die Parkbänke! :-D

Gute Nacht
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Frisch lackiert

Beitragvon Hilbi » 24.11.2005, 04:37

pah! eine parkbank, wenn es wenigstens eine historische Parkbank wäre oder eine mit vielen PLänen, aber so, auf dieser Parkbank kann man ja nicht einmal Lakritzschnecken essen und ich? ich habe auf meinem Büchsenvorrat geschlafen so wie immer und jetzt laufe ich in die Küche und fresse meine Gertrude Stein, ich wünsche einen guten Morgen
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Frisch lackiert

Beitragvon Silentium » 24.11.2005, 10:44

:besserwisser:

So,weil ich jetzt quasi eine Freistunde habe und der Versuchung nicht wiederstehen kann:
Cider (bzw. Cidre) ist ein Hybrid zwischen Apfelwein und Apfelmost. Ursprünglich aus Frankreich, kam es mit William dem Eroberer und seinen sauffesten Mannen auch nach Britannien und ist vor allem in Irland nach wie vor sehr beliebt.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Frisch lackiert

Beitragvon Hilbi » 24.11.2005, 16:03

ja ja die franzosen, trinken ohne unterlass und geben dem wirt die schuld
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 347 Gäste