h.

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
arlekino
Kerberos
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2003, 21:21

h.

Beitragvon arlekino » 25.01.2003, 21:27

Es neigt sich mein Kopf
ehrfürchtig vor dem Regen
- er wäscht den Tag rein

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: h.

Beitragvon gelbsucht » 26.01.2003, 04:22

h. wie haiku?
nett.
ich steh nicht so auf saubere tage.
und ob der säuerliche regen, den uns ein eintönig stahlgrauer himmel beschert, das richtige objekt der ehrfurcht ist, lasse ich einmal dahingestellt. jedem das seine! manchereiner steht ja auf hygienische tristesse. :-D

g.
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: h.

Beitragvon razorback » 03.02.2003, 13:16

Aber gerade die Ehrfurcht vor dem Regen ist Haiku pur - schliesslich ist Japan verdammt regenreich :-D

Gutes Thema also, finde ich, und nicht schlecht getroffen. Richtig gut aber auch nicht: Die erste Zeile wirkt zu konstruiert. Spontan soll das Haiku sein, nicht zurechtgedrechselt ;-)
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste