Lebensgeflecht

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Archäopterix
Medusa
Beiträge: 36
Registriert: 06.06.2002, 14:53
Wohnort: Bayern

Lebensgeflecht

Beitragvon Archäopterix » 27.01.2003, 23:54

Grüngoldenes
Sprudelndes
Sprühendes
Pulsierendes
Lichtgespinst

Einhüllendes
Erfüllendes
Wärmendes
Nährendes
Lebensgeflecht

Neugieriges
Staunendes
Überraschendes
Liebendes
Menschenkind
In mir schlummert ein Genie - nur wird das Biest nicht wach...

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: Lebensgeflecht

Beitragvon gelbsucht » 28.01.2003, 10:16

Hey, dich gibt's auch noch ...

(Fortsetzung folgt)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: Lebensgeflecht

Beitragvon gelbsucht » 29.01.2003, 01:39

Lichtgespinst? Lebensgeflecht? Menschenkind? Ach, Archäopterix, ach nö. Dat is nix für mich. Das ist wieder so ein Gedicht, zu dem ich spontan keinen Zugang bekomme. Die erste Strophe klingt nach Engelaura-Seelenplasma-Reinkarnations-
Fruchtwasser-Präimplantations-Und-
Ultra-Schall-Bilder-Diagnostik, die zweite nach Plazentapathologie und Gebärmutternostalgie, die dritte nach unterbewußten Kinderwünschen, die sich zuerst poetisch verklausuliert Bahn brechen. Na, wieviel Kilometer lieg ich daneben? Weiß nicht, auf den ersten Blick wirkt das Ganze etwas banal auf mich, aber ich kann mich täuschen. Wie wär's mit einem Tipp?

;-) gelbe grüsse :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

Archäopterix
Medusa
Beiträge: 36
Registriert: 06.06.2002, 14:53
Wohnort: Bayern

Re: Lebensgeflecht

Beitragvon Archäopterix » 29.01.2003, 13:22

Gedichte sind wie Bilder: manche gefallen einem und andere eben nicht.
Es freut mich aber, dass du immer wieder versuchst für dich einen Sinn hinter meinen Texten zu finden, obwohl dir, so glaube ich, das meiste davon nichts sagt.

Abgesehen davon wird dir das Gedicht nicht besser gefallen nur weil ich dir die Stimmung, die für mich damit verbunden ist erkläre.

Nur eins noch: banal ist es sicher nicht!

Archäopterix
In mir schlummert ein Genie - nur wird das Biest nicht wach...

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: Lebensgeflecht

Beitragvon gelbsucht » 29.01.2003, 14:37

Mahlzeit!

Gedichte sind wie Bilder: manche gefallen einem und andere eben nicht.
Es freut mich aber, dass du immer wieder versuchst für dich einen Sinn hinter meinen Texten zu finden, obwohl dir, so glaube ich, das meiste davon nichts sagt.

Abgesehen davon wird dir das Gedicht nicht besser gefallen nur weil ich dir die Stimmung, die für mich damit verbunden ist erkläre.
Ich glaube, du hast recht! Ich wünschte, ich könnte dir mehr dazu sagen oder, dass es mir gefiele. Aber das ist nicht der Fall. Weil es mir nichts sagt und auch eine Erklärung würde daran vermutlich nichts ändern. Gut, dass du dich nicht hast dazu verleiten lassen, Archäopterix! Denn Gedichte müssen für sich selber sprechen oder der Leser muss seine Phantasie mehr bemühen.

;-) gelbe grüsse :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste