maslo, mein stolz und meine armbeugen

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
KaRe
Orpheus
Beiträge: 268
Registriert: 16.12.2007, 15:11
Wohnort: Jena

maslo, mein stolz und meine armbeugen

Beitragvon KaRe » 30.03.2008, 21:18

maslo, mein stolz und meine armbeugen

ich trage berge auf meinen armen
wolken spielen auf ihrer haut
den gummihasen
der nach hause trägt
zu mir, maslo
ich bin maslo,
ja, der bin ich
bei mir zu hause
hat die putzfrau meine freundin
unter den teppich gekehrt
ihr mann kriegt die haare nicht mehr hoch
ich habe eine glatze
ich bin maslo
ich lasse meinen kopf
da, wo er ist
damit sich der teppich darin spiegeln kann
und die putzfrau öfter drübergeht
es wäre gar nicht so schön ohne mäntelchen, wenn man keines hätte

Jack Swallow
Sphinx
Beiträge: 108
Registriert: 18.11.2007, 14:15

Re: maslo, mein stolz und meine armbeugen

Beitragvon Jack Swallow » 03.04.2008, 09:44

Ja, wer ist denn nu maslo?
War das nicht ein deutscher Fußballtrainer?
Finde irgendwie keinen Zugang zu deinem Gedicht, da doch alles an diesem maslo hängt, oder?

Grüße
"Dem schauenden Auge das Wort lassen" (Edmund Husserl)

KaRe
Orpheus
Beiträge: 268
Registriert: 16.12.2007, 15:11
Wohnort: Jena

Re: maslo, mein stolz und meine armbeugen

Beitragvon KaRe » 03.04.2008, 12:31

Ja, wer ist denn nu maslo?


maslo ist der typ mit den muskelbergen etc, er ist so, wie ich ihn in dem text beschrieben habe, also auch sehr ich-bezogen. Es ist nicht der Fußballtrainer, auch wenn Herr Hut das schon mal geschrieben hat, aber vielleicht könnte er fußballtrainer sein. maslo ist maslo. Diese Diskussion, wer maslo sein könnte, kannst du bei dem anderen maslotext nachlesen.

ich finde den text sehr eindeutig, obwohl er zweideutig ist. die dritte und vierte zeile ist vielleicht ein wenig schwach auf der brust. aber sonst dürfte alles eindeutig zweideutig sein.

verstehst du den text jetzt?
es wäre gar nicht so schön ohne mäntelchen, wenn man keines hätte

Jack Swallow
Sphinx
Beiträge: 108
Registriert: 18.11.2007, 14:15

Re: maslo, mein stolz und meine armbeugen

Beitragvon Jack Swallow » 04.04.2008, 13:39

ich finde den text sehr eindeutig, obwohl er zweideutig ist. die dritte und vierte zeile ist vielleicht ein wenig schwach auf der brust. aber sonst dürfte alles eindeutig zweideutig sein.

Na, ja... ich war noch nie gut in Mathe, aber du hast sicher recht...

Maslo könnte doch auch Maßlos bedeuten, oder? Wenn dem so wäre, fände ich es dann doch zu abstrakt.
Aber hatten wir das nicht schon mal, mit dem "was so in den Köpfen los ist"?

Aus deinen Gedankengängen werde ich irgendwie immer noch nicht schlau, aber das geht manchen auch so mit mir, denke ich. Macht nichts!...

Macht dich und deine Texte umso interessanter...
"Dem schauenden Auge das Wort lassen" (Edmund Husserl)

KaRe
Orpheus
Beiträge: 268
Registriert: 16.12.2007, 15:11
Wohnort: Jena

Re: maslo, mein stolz und meine armbeugen

Beitragvon KaRe » 04.04.2008, 20:33

schade, dass du ihn nicht verstehst. ich würde ja gerne wissen, was andere dazu sagen... ist der text grundsätzlich unverständlich? ich meine, es könnte ja sein, jack, dass es an dir liegt und nicht an dem text, dass er von dir nicht verstanden wird. das wäre ja möglich. das lässt sich nur klären, wenn jemand anders sich noch zu wort meldet.

wenn sich hier nichts weiter tut, würde ich dich ja gerne darüber aufklären, worüber ich geschrieben habe, auch wenn es so ist, als würde ich einen witz erklären. und das macht dann keinen spaß mehr.
es wäre gar nicht so schön ohne mäntelchen, wenn man keines hätte


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste