Der Beste!

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Der Beste!

Beitragvon Hamburger » 18.04.2008, 14:24

"Der Beste!"

Reimen ist voll toll
Das kann nich` jeder Proll
Und auch nich` jeder Intellektuelle
Jedenfalls nich` so auf die Schnelle

Und Anforderungen wie „Versmas einhalten“
können ganze Literaturforen spalten
Aber der andres
der kann des`…

Ja, der andres, Herr Glaukos, Dirk und Jack
Silentium, Edekire und razorback
Khadija, KaRe und der Spinnenmann
Herr Hut, kv, Flocke und alle die anderen…

…sind ungereimt, spannend, widersprüchlich
erhaben, galant und ungemein tüchtig
sie geben nie auf, diskutier’n immer weiter
doch verehren werde ich stets...

Herbert Eiter!
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Herbert Eiter
Orpheus
Beiträge: 267
Registriert: 04.01.2004, 19:30

Re: Der Beste!

Beitragvon Herbert Eiter » 18.04.2008, 18:22

Ich glaub, ich brauche eine neue Identität.
;-)
and all the lousy little poets coming round ...

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Der Beste!

Beitragvon Hamburger » 18.04.2008, 19:52

Das ist der Dank! :-D
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

KaRe
Orpheus
Beiträge: 268
Registriert: 16.12.2007, 15:11
Wohnort: Jena

Re: Der Beste!

Beitragvon KaRe » 18.04.2008, 23:38

oh, das gefällt mir, der Text ist wie ein Kinderreim, den man immer weiter vor sich hinsingen kann. und inhaltlich, ja, eine hymne an den H.Eiter... und obwohl ich grundsätzlich eher nicht auf reime stehe, diese gefallen mir.
es wäre gar nicht so schön ohne mäntelchen, wenn man keines hätte

Jack Swallow
Sphinx
Beiträge: 108
Registriert: 18.11.2007, 14:15

Re: Der Beste!

Beitragvon Jack Swallow » 19.04.2008, 01:46

"Bin ich nicht. Rufmord und Verleumdung..." :-D

Wer ist Herbert Eiter? ;-)
Hat ich schon das Vergnügen?

Trotzallem fühle ich mich doch insgeheim geehrt, durch die ErwÄÄÄÄhnung in deinem Gedicht, Hamburger...

Vorallem mit dem "Dirk und" davor... :-&

Zu deinem Gedicht:
So ziemlich das Grottigste, was ich hier in letzter Zeit zu lesen bekommen habe...

Reimen ist voll toll
Das kann nich` jeder Proll
Und auch nich` jeder Intellektuelle
Jedenfalls nich` so auf die Schnelle

Mit Verlaub aber, hattest du einen Grog zuviel (kenn ich...), als du das geschrieben hast?

Und Anforderungen wie „Versmas einhalten“
können ganze Literaturforen spalten


Meine Güte, leben in dem Land der Ideen und Denker nur Korinthenkacker, oder was?
:-))

doch verehren werde ich stets...

Herbert Eiter!


Na ja, deine Verehrung in Ehren , aber ich sehe es diesbezüglich eher so, wie es Schopenhauer mal formuliert hat:
"Gedanken und Witze willst du verschwenden?
Den Anhang der Menschen dir zuzuwenden?
Gib ihnen was Gutes zu fressen und zu saufen:
sie kommen in Scharen dir zugelaufen."

Kann nur gut sein, Herbert Eiter...,
wenn du schon hochgelobt,
hoffentlich nicht tiefer fällst,
von der Leiter...

Die Bodenhaftung haßt Leiter,
denn sie stehen meist
nur auf zwei dünnen Stöcken,
Herr Eiter... :zippo:

In diesem Sinne...
"...An Deck ihr lahmen Hunde! Männer in die Brassen! Lasst die Segel fallen und vor den Wind! ...Und bring mich an den Horizont... nanana nanana nanana nana... Wir sind schlimme Schurken. Trinkt aus Piraten joho!"...
:-D

Grüße...
"Dem schauenden Auge das Wort lassen" (Edmund Husserl)

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Der Beste!

Beitragvon Hamburger » 19.04.2008, 11:35

Moin ihr alten Weggefährten und ihr neuen Jungspunde,


Wer ist Herbert Eiter?
Hat ich schon das Vergnügen? ;-)


Ich sehe, du bist noch gar nicht so richtig im Forum angekommen, Jack, aber...


Trotzallem fühle ich mich doch insgeheim geehrt, durch die ErwÄÄÄÄhnung in deinem Gedicht, Hamburger...

Vorallem mit dem "Dirk und" davor... :-&


die liebe Erwähnung hast du dir natürlich trotzdem verdient. Du hängst doch an Dirk, oder? Also so laienpsychologisch gesehen könnte man den Eindruck bekommen. ;-)


Zu deinem Gedicht:
So ziemlich das Grottigste, was ich hier in letzter Zeit zu lesen bekommen habe...


Danke.

Mit Verlaub aber, hattest du einen Grog zuviel (kenn ich...), als du das geschrieben hast?


Nö, ich trinke überhaupt keinen Alkohol und kann für alles was ich schreibe voll zur Rechenschaft gezogen werden.


Meine Güte, leben in dem Land der Ideen und Denker nur Korinthenkacker, oder was? :-))


Wir sind IMMER NOCH das Land der Ideen (dachte "Dichter") und Denker? Da haben mich die Medien so lange gestriezt zu glauben, dem sei nicht mehr so und da kommst du und machst alles kaputt.

Zum Vers selbst: "O livro ist verkopft, Jack, verkopft." Mönsch, dir fehlen einfach die Insider.


Schopi


Ach, der gute alte Schopi. Der erst Kant vorwirft der kategorische Imperativ schwebe im Nichts um dann aus ebendiesem ein herzhaftes „Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva“ zu greifen.“ Und Frauen mochte er auch nicht. Und lästern konnte er, heilige Scheiße. Also, sich auf so einen zu berufen, ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht…aber immerhin mochte er Tiere... :-)

@Kare

Danke auch dir. Aber was hast du denn gegen Reimen? Reimen ist doch…du weißt schon…

So, auf zum Frühsport Einkaufen... :-D

Seid umarmt und gegrüßt,

Hamburger
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

andres
Sphinx
Beiträge: 123
Registriert: 08.08.2007, 13:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Beste!

Beitragvon andres » 19.04.2008, 18:40

Du hängst doch an Dirk, oder? Also so laienpsychologisch gesehen könnte man den Eindruck bekommen.


Nicht-laienpsychologisch gesprochen, also als vollwertiger Ganzpsychologe könnte man sogar von einer heimlichen Liebschaft sprechen! :-D
werden.

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Der Beste!

Beitragvon Hamburger » 20.04.2008, 09:23


Nicht-laienpsychologisch gesprochen, also als vollwertiger Ganzpsychologe könnte man sogar von einer heimlichen Liebschaft sprechen! :-D


:thanx:
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste