Kinder der Unendlichkeit

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Jack Swallow
Sphinx
Beiträge: 108
Registriert: 18.11.2007, 14:15

Kinder der Unendlichkeit

Beitragvon Jack Swallow » 19.04.2008, 02:07

"Aus der Unendlichkeit sind wir gekommen, die Endlichkeit zu schmecken.
Aus der Unendlichkeit sind wir gekommen, das Vergehen zu spüren.
Was bringt es uns letztendlich?
Wir kehren zurück in die Unendlichkeit
und werden alles vergessen."

"Dann ist es halb so schlimm!",
sprach der Metzger
und rammte der Kuh den Bolzen durch die Schädeldecke.
"Dem schauenden Auge das Wort lassen" (Edmund Husserl)

andres
Sphinx
Beiträge: 123
Registriert: 08.08.2007, 13:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kinder der Unendlichkeit

Beitragvon andres » 19.04.2008, 18:41

Ahoi Jack,

obwohl deine Kuh nichts von formalen Ansprüchen hält, formuliert sie doch ansprechende Zeilen zu dem Thema Tod&Vergänglichkeit.

Kam deine Kuh aus Indien? Wenn ja, dann ist die Quelle ihrer Gedanken klar und der Metzger ein Mörder.

Die Figur des Metzgers hinterlässt bei mir ein schales Lächeln und eine Frage: Ist der letzte Teil ein Einwand gegen den Ersten? eine Ergänzung? eine zynische Antwort des Herren mit der Metzgermoral?

...
werden.


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste