Wenn dieses Forum stirbt

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Wenn dieses Forum stirbt

Beitragvon vogel » 21.03.2009, 02:19

Die Ladezeiten sind im Moment sehr lang.. Und ich höre den OST von " Die wunderbare Welt der Amelie".. Jemand halt mal gesagt, ich sei manchmal wie sie. Das war das schönste Kompliment..
Manchmal frage ich mich, warum diese Welt so schrecklich weh tut.



ballett

heute halte ich die welt in meinen händen:
ein zarter pfogel aus transparentem nichts
die sonne erleuchtet, sie
verbrennt ihn stück um stück

lange spiele ich auf dem klavier
bringe mich selbst zum tanzen
mein kleid fliegt und dreht sich im kreis
bis ich lache; und stürze; weine

barfuß, übe ich einige schritte für den tag
ich spüre, dass ich unsicher bin und
taste an meinen schultern entlang, suche
meine kleinen flügel aus papier
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wenn dieses Forum stirbt

Beitragvon [) i r k » 22.03.2009, 03:07

das ist aber ein melodramatischer vogel. :-D

gedicht gefällt mir! :-)
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wenn dieses Forum stirbt

Beitragvon vogel » 22.03.2009, 17:49

Danke - Freut mich :-)
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Perry
Melpomene
Beiträge: 711
Registriert: 26.02.2009, 21:48

Re: Wenn dieses Forum stirbt

Beitragvon Perry » 23.03.2009, 16:39

Hallo Vogel,
zuerst frage ich mich, was hat der Text mit dem Thema "Wenn dieses Forum stirbt" zu tun, außer, dass es natürlich immer traurig wäre, wenn etwas sterben würde.
Deine Zeilen gefallen mir ansonsten gut. Dieser imaginäre Vogel Welt ist in gewisser Weise vielleicht wirklich so leicht zerstörbar wie die Papierflügel des LI.
LG
Perry
PS: Was soll der "Pfogel", wenn das Absicht ist, dann bitte alle "V" durch "Ph" ersetzen- :-D

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wenn dieses Forum stirbt

Beitragvon vogel » 24.03.2009, 11:42

Hey,
danke für das Lob. Das Pf des Vogels.. Nun ja.. eine kleines Stilgäkerei.. Unnütz, aber ich spiele gerne mit Grammatik, Wörtern, etc. Ich mag es einfach den Vogel so zu verklären, weil er mir das Liebste ist ;-)

Ich wollte noch mal in die Forumsgeschichte eingehen, bevor es in der Versenkung verschwindet *g - und hoffentlich bald wieder aufersteht!

Grüße,
vogel
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Näherungsweise
Thaleia
Beiträge: 616
Registriert: 13.11.2006, 21:23
Wohnort: Golzheim

Re: Wenn dieses Forum stirbt

Beitragvon Näherungsweise » 28.03.2009, 00:21

ori

gami
Besuch mich mal... in meinem kleinen Blog-Haus

riemsche
Apollon
Beiträge: 4102
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Wenn dieses Forum stirbt

Beitragvon riemsche » 28.03.2009, 01:11

miniDifferenzen (:->)) weil jedes gramm ballast zuviel, wenn es denn rundum so herrlich leicht & spielerisch ....

1/4 verbrennt ihn stück um//für stück
2/1 lange spiele ich (auf dem) klavier
3/1 barfuß(,) übe ich einige schritte für den tag

lieben gruss
vom riemsche
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wenn dieses Forum stirbt

Beitragvon vogel » 29.03.2009, 13:49

Hallo,
vielen Dank für die Kommentare. Ich werd auf jedem Fall das "Stück für Stück" übernehmen.

@Näherungsweise: Ich mache sehr gerne Kraniche...Es werden immer mehr in meinem Zimmer *smi

Grüße,

pfogel
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

KaRe
Orpheus
Beiträge: 268
Registriert: 16.12.2007, 15:11
Wohnort: Jena

Re: Wenn dieses Forum stirbt

Beitragvon KaRe » 12.04.2009, 23:33

kommt ein pfogel gepflogen
setzt sich nieder auf das heit
zeigt die geste mit dem schnabel
ostergrüße weit und weit
es wäre gar nicht so schön ohne mäntelchen, wenn man keines hätte

C_some1_2_smile_4
Minotauros
Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2006, 20:05
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Wenn dieses Forum stirbt

Beitragvon C_some1_2_smile_4 » 15.04.2009, 09:00

Hi,

wenn die Welt manchmal nicht so weh tun würde, gäb es keine so schönen Gedichte von Dir. Das ist ein schwacher Trost, ich weiß...

Dass es jemanden gibt wie Amelie habe ich geträumt, aber geglaubt hätte ich es nicht.


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 364 Gäste