..... in miete .....

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
riemsche
Apollon
Beiträge: 4064
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

..... in miete .....

Beitragvon riemsche » 10.08.2009, 20:20

_____

zuweilen teilen licht und dunkel
zeiger aus geissblatt und efeutrieb
manchmal besetzt die vergangenheit
schon montags jeden freiraum so
dass ich nach der pflicht nur dank
automatismen meine wohnung finde
wo mir eine fiese vorahnung spät
nachts unter zuckende lider kriecht
vertraulich flüstert: ich könnt dein
eigen sein, verletzlich wie du bist

_____
Dateianhänge
dies&das (7).JPG
dies&das (7).JPG (67.95 KiB) 5064 mal betrachtet

Perry
Melpomene
Beiträge: 711
Registriert: 26.02.2009, 21:48

Re: ..... in miete .....

Beitragvon Perry » 03.09.2009, 17:35

Hallo riemsche,
liest sich ein wenig wie Verfolgungswahn. Mir gefallen die "Natureinblendungen" wie Zeiger des Geißblatts und der Efeutrieb besonders gut. Ich würde mal die Gartenschere bereitlegen. ;-)
LG
Perry

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ..... in miete .....

Beitragvon vogel » 03.09.2009, 21:11

Oh ja, ich mag es aus. Ich finde mich darin gerade wieder. Nur schleicht es nicht nur Montags, sondern auch anderen Tags ;-)
Ich finde den Umbruch zwischen "so und dass" etwas ruckelig. Vielleicht zusammen ziehen in eine Zeile?
Sonst aber sehr fein.
Grüßle,
V
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

riemsche
Apollon
Beiträge: 4064
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: ..... in miete .....

Beitragvon riemsche » 03.09.2009, 23:09

danke lieber vogel. so_dass zusammenziehen schnappt dem /so/ die art&weise, wie´s gemeint ist, und die verschnaufpause. und -naturElement, perry :-) gute gartengeräte brauchts, oder einfach wachsen lassen ...
liebsgrüssle vom riemsche


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste