Wo Worte lange Schatten werfen

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Chialandra
Sphinx
Beiträge: 112
Registriert: 13.07.2003, 06:38

Wo Worte lange Schatten werfen

Beitragvon Chialandra » 13.07.2003, 06:47

Wo Worte lange Schatten werfen

Blau getragen, gelb gedacht...
Inmiten von Wolkengeflüster,
samtig weich,
scheinen alle zu vergessen
wer sie wirklich sind.

Aus Spiegeln Fenster gemacht...
Aufs Jahrmarktkarussel,
mit Puppen bestückt,
springt eine Frage,
deren Name jeder kennt.

Melodie zum schweigen gebracht...
Endlos übers Meer
treibt eine Blüte,
wo Worte lange Schatten werfen,
will man sie verstecken.
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. (Wieslaw Brudzinski)

Lamparilla
Kerberos
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2003, 06:30

Re: Wo Worte lange Schatten werfen

Beitragvon Lamparilla » 13.07.2003, 13:30

Wow!!
ich finde dein Gedicht sehr sehr schön.
ruhig, verloren, traurig, schön.

lg, Lamparilla

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: Wo Worte lange Schatten werfen

Beitragvon gelbsucht » 14.07.2003, 17:43

Hallo Chialandra!
wo Worte lange Schatten werfen,
will man sie verstecken.

Das sind Zeilen ganz nach meinem Geschmack! Sehr beeindruckend.

Was ich von dem Gedicht insgesamt halten soll, weiß ich noch nicht. Bei mir bleiben auch nach dem zweiten Lesen immer noch eine ganze Menge Fragen zurück:
eine Frage, deren Name jeder kennt.

Welche Frage?
Blau getragen, gelb gedacht...
Inmiten von Wolkengeflüster,
samtig weich,

Keine Ahnung, worum sich dieses Gedicht im Kern dreht ... vielleicht geht's um Liebe? Dann könnte die Frage vielleicht lauten: "Liebst du mich?" Immerhin eine Frage, die jeder kennt.

;-) gelb :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

Chialandra
Sphinx
Beiträge: 112
Registriert: 13.07.2003, 06:38

Re: Wo Worte lange Schatten werfen

Beitragvon Chialandra » 14.07.2003, 21:37

Hallo Gelbsucht,

es freut mich, wenn meine Texte zum Nachdenken anregen und nicht sofort offensichtlich ist worum es sich handelt.
Du hast recht mit der Liebe... Ich habe versucht die verschiedenen Phasen einer Liebe auszudrücken, die es geben kann, einmal das verliebt sein...
die Zeit in der die Liebe zum Alltag wird
Und schließlich die Erkenntnis das die Liebe vorbei ist, fortgeflogen wie eine Blüte die übers Meer treibt.

vielen Dank auch noch an Lamparilla, es freut mich dass dir mein Text gefällt.. ;-)

Liebe Grüße Chia
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. (Wieslaw Brudzinski)


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste