wunschengel

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

wunschengel

Beitragvon vogel » 14.07.2003, 20:40

[wunschengel]

ich traf einen engel
er sagte
ich hätte einen wunsch frei
ich fragte den engel
warum gerade ich einen wunsch erfüllt bekommen soll
eine antwort bekam ich nicht
also wünschte ich mir
dass es engel wirklich gibt ...
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Lanura
Minotauros
Beiträge: 57
Registriert: 13.07.2003, 05:38
Wohnort: NRW

Re: wunschengel

Beitragvon Lanura » 18.07.2003, 10:06

Hallo Kleiner Vogel!

Hmm auch nach mehrmaligen lesen verwirrt mich dein Text mehr, als das ich eine Aussage darin sehe *schautz blöd*
Wenn dein Protagonist doch einen Engel trifft, hat sich der Wunsch dann nicht aufgehoben? Ich meine das wäre doch ein Beweis das es Engel gibt oder? :-&
Oder sehe ich nur nicht was dahinter steckt?

Lieben Gruss
Lanu
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

(Matthias Claudius, dt. Dichter, 1740-1815)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: wunschengel

Beitragvon vogel » 30.07.2003, 18:59

nichts is so wie es scheint
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: wunschengel

Beitragvon gelbsucht » 06.08.2003, 14:15

Ein nettes, paradoxes kleines Gedicht.
Wenn dein Protagonist doch einen Engel trifft, hat sich der Wunsch dann nicht aufgehoben? Ich meine das wäre doch ein Beweis das es Engel gibt oder?

Schon richtig. Aber es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass es ein Traum oder eine Illusion ist ... allerdings würde dann auch der Wunsch nix ändern!?

Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier um Liebe geht, um den Wunsch, geliebt zu werden, um den Wunsch, dass die Liebe wirklich und von Dauer ist und nicht eine Blase, die irgendwann einfach platzt. Durch "4 Worte" und durch "Existenz" ist mir auch klar geworden, worum es auch in den zwei Teilen von "Engel - Mensch" geht: um Liebe und Getrenntsein, um Sehnsucht und die Hoffnung, den anderen wiederzusehen resp. zu erreichen. Es sind alles Variationen über das eine Thema, wobei mir aber "4 Worte" und "Existenz" persönlich einfach besser gefallen.

;-) gelb :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste