MEIN liebster Spielgefährte

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

MEIN liebster Spielgefährte

Beitragvon Hilbi » 23.07.2003, 21:40

MEIN LIEBSTER SPIELGEFÄHRTE

mein liebster spielgefährte war ein elefant
viele hielten ihn für einen rosinenkutscher
sie lächelten mich dabei an
sie warteten darauf dass ich fragen würde was ein rosinenkutscher ist
aber ich verdarb ihnen ihre freude
ich fragte nicht

ich ging mit meinem elefanten in den sandkasten
ich spielte cowboy und indianer
er war der cowboy und ich der indianer
wir verstanden uns gut
das war ein bißchen unlogisch

ich hatte ihn selbst geknetet
wir sollten dass für den unterricht tun
wir sollten tiere kneten und sie dann in den ofen stecken
dort wurden die tiere erhitzt
sie taten mir leid
sie würden sicher schwitzen...dachte ich

als ich meinen elefanten bekam lachten die anderen kinder und wollten ihm die ohren abreissen
da waren aber keine ohren
ich hatte sie in der eile vergessen
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: MEIN liebster Spielgefährte

Beitragvon gelbsucht » 24.07.2003, 14:20

Ich weiß nicht wie
Ich weiß nicht warum
Aber dieses Gedicht macht mich

glücklich

;-) gelb :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

Chialandra
Sphinx
Beiträge: 112
Registriert: 13.07.2003, 06:38

Re: MEIN liebster Spielgefährte

Beitragvon Chialandra » 24.07.2003, 16:01

Hallo Hilbi :-)

Ich möchte mich gerne Gelbsucht anschließen... Mich persönlich spricht die Strophe im Sandkasten sehr an, wie das Spiel beschrieben wird.. und die Zeile

wir verstanden uns gut


und die Sache mit den Ohren :-D für mich drückt vieles die Liebe zu kleinen Fehlern aus. Meine Schwester wollte als sie klein war unbedingt die schwarze Baby Born Puppe, weil die nicht gekauft wurde.. sie meinte dann sie habe sie umso lieber wenn alle anderen sie nicht haben möchten..

Kann natürlich auch sein dass ich es falsch interpretiere *g*

Liebe Grüße Marina
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. (Wieslaw Brudzinski)

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: MEIN liebster Spielgefährte

Beitragvon Hilbi » 24.07.2003, 16:29

nein nein nein,
das ist ganz wunderbar
ich danke Euch :-)
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Spiderman
Hippokrene
Beiträge: 469
Registriert: 08.09.2002, 23:56
Wohnort: München

Re: MEIN liebster Spielgefährte

Beitragvon Spiderman » 24.07.2003, 22:54

Weißt Du was das Gedicht macht, Hilbi? Weißt du's?

... na, es appeliert zu 100 Prozent an meine Mutterinstinkte. Es ist wirklich waaahhhhnnnsssiiiinnnnig niiieeeedlich!!!

Das ist wirklich ein ganz ganz wunderbares Gedicht!!!!

Ich verbeuge mich

Spiderman
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: MEIN liebster Spielgefährte

Beitragvon vogel » 29.07.2003, 20:47

halöle ! ich schließe mich an !

und ich denke garnich mal, dass es so die Lieb zu den Fehler ist, Chialandra, sondern die Liebe zu dem Einzigartigem ... muss ich mehr sagen ?

aber es ist wirklich schön; errinnert mich an meine eigenen Sandkistentage, die noch garnicht so lange her sind, wie wohl bei euch ... *lächel*

liebe Kinder-Grüße
kleinervogel
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Chialandra
Sphinx
Beiträge: 112
Registriert: 13.07.2003, 06:38

Re: MEIN liebster Spielgefährte

Beitragvon Chialandra » 02.08.2003, 18:40

und ich denke garnich mal, dass es so die Lieb zu den Fehler ist, Chialandra, sondern die Liebe zu dem Einzigartigem ... muss ich mehr sagen ?


Sind es nicht diese kleinen Fehler die einen Einzigartig machen? *g
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. (Wieslaw Brudzinski)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: MEIN liebster Spielgefährte

Beitragvon vogel » 04.08.2003, 20:51

... ja, ok, hast gewonnen, Chialandra ...
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste