Elfchen

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Elfchen

Beitragvon Silentium » 05.10.2003, 12:38

Hallo!

Die Erd-Elfchen sind wirklich reizend. Ich hab' das Kleinkinderelfchen weiterverfolgt und hab' meinem kleinen Bruder (4.Kl.Volksschule) einen Stift in die Hand gedrückt und das Elfchen erklärt.

Rausgekommen ist folgendes:

Braun
Natur, Mensch
Wind in Blättern
Der Baum bald kahl
Herbst

Blutrot
Mensch, Krausamkeit
Die Folterkammer lehr
Einst Kraun wahr hier
Schrecken

Das Erste find' ich lieb, aber beim zweiten hab' ich angefangen, mir Sorgen umdie kindliche Psyche zu machen. Außerdem sollte ich ihm mal erklären, wie man Grauen schreibt...
Ob er wahr meint, wie er es geschrieben hat oder "war" weiß ich auch nicht.

Gerade im Elfchenfieber, ruft er noch eines zu mir herüber.

Licht
Quelle, Leben
alles Leben erschaffen
alles geschah nur hier
Sonne
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Arana
Kerberos
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2003, 05:38

Re: Elfchen

Beitragvon Arana » 08.10.2003, 05:45

Hallo Ihr alle, ich bin neu hier und möchte zu den vielen schönen Elfchen noch eins dazustellen:


Unendlich
Der Himmel
Und unsere Liebe
Ich bin dir verfallen
Immerdar

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Elfchen

Beitragvon Silentium » 08.10.2003, 18:00

Hallo Arana! Hübsches Elfchen!

herbstlaubbunt
frösteln Bäume
rauschend im Regenwind
lachen sie, die Frierenden?
Herbstwetter
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste