Reisender

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Reisender

Beitragvon Hilbi » 04.10.2003, 14:42

Reisender


sehen sie mich bitte nicht gleich wieder an als hätten sie es eilig
ich sehe doch wie gemütlich sie es sich eingerichtet haben
sogar ein buch liegt auf der fensterbank
haben sie es schon angefangen?
nun
erzählen sie mir doch bitte warum sie dieses buch
nicht einfach aus dem fenster werfen
sie haben es gekauft
alle konnten es sehen
sie können also mitreden
lesen brauchen sie es wirklich nicht
hören sie doch zu was die anderen darüber sagen
es ist spannend furchtbar interessant
warum lesen sie so einen mist?
weil es alle lesen und weil ich ja nur neidisch bin?
stellen sie sich doch vor ich wäre gar nicht da
wäre es dann nicht trotzdem mist?
ich nehme ihnen doch nichts weg
ich sage doch nur lesen sie tatjana tolstaja
lesen sie ihren roman
es wird sie jeder beneiden
keiner wird gelangweilt fragen: und das nächste von dieser sorte werden sie natürlich auch lesen?
sondern jeder wird fragen:
warum schauen sie uns denn so an
was haben wir ihnen getan?
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: Reisender

Beitragvon gelbsucht » 08.10.2003, 19:30

Mensch Hilbi,

du bist aber hartnäckig. Sag mal, dich bezahlt Frau Tolstaja (ist das die weibliche Form von Tolstoi?) doch nicht etwa für deine poetische Werbung? Aber wie du beim letzten Voting mitbekommen hast, gehen deine persönlichen Empfehlungen nicht einfach so spurlos an mir vorüber. Nur manchmal dauert's eben ein bisschen, ehe ich darauf zurückkomme. Das musst du mir nachsehen. Und, was sagst du dazu, dass "Die Klavierspielerin" gewonnen hat? Und jetzt sag nicht:
erzählen sie mir doch bitte warum sie dieses buch
nicht einfach aus dem fenster werfen
...
lesen brauchen sie es wirklich nicht

Übrigens: dieses Gedicht ist ganz schön frech. Aber gut.

;-) gelbe grüße :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Reisender

Beitragvon Hilbi » 09.10.2003, 22:29

Ja menno die Elfriede iss ne ganz große und die Tolstaja auch, übrigens ist sie die Enkeltochter von dem Tolstoi :-D kein scherz
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: Reisender

Beitragvon gelbsucht » 09.10.2003, 23:19

Du solltest mal ein Menno-Gedicht schreiben.

Ein Wort wie "Menno" schreit doch förmlich danach, von einem Dadaisten wie dir aufgegriffen und verewigt zu werden ... vielleicht wird dann wenigstens dieses Wort überleben, wenn in 1000 Jahren die Deutschen und ihre komische Sprache ausgestorben ist und alle nur noch eine Mischung aus Englisch und Mandarin Chinesisch miteinander quatschen.

;-) gelb :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste