_____
hab ich das Herz am rechten Fleck
so klopft es doch am falschen Ort
ein schwacher Grund erfüllt den Zweck
die Mittel liefert jedes Wort
ich find zwar nach und nach die Schlüssel
auch für den Ausweg, den Sie braucht
bei einer Auszeit in der Schüssel
nur nicht den Frosch, der nach ihm taucht
_____
___ maDam´n ___
-
espressonist
- Minotauros
Re: ..... maDam´n .....
taucht der frosch nach dem ausweg oder dem schlüssel...??
ich find zwar nach und nach die Schlüssel
fetter werd ich nimmer (:->))
fetter werd ich nimmer (:->))
-
hginsomnia
- Klio
hallo riemsche,
das war aber nicht so ganz die frage von espressonist. syntaktisch geht nur der ausweg, schon klar.
ungewöhnlich, einen solchen text von dir zu lesen.
dafür gehört dir aber gleich doppelt eins übergebraten
, einmal für's plagiat, dann für die nun aber wirklich ausgelutschten bilder. das geht m.e. gar nicht.
wenigstens ist an der metrik nicht rumzumeckern.
lg
hginsomnia
das war aber nicht so ganz die frage von espressonist. syntaktisch geht nur der ausweg, schon klar.
ungewöhnlich, einen solchen text von dir zu lesen.
riemsche hat geschrieben:hab ich das Herz am rechten Fleck
so klopft es doch am falschen Ort
ein schwacher Grund erfüllt den Zweck
dafür gehört dir aber gleich doppelt eins übergebraten
, einmal für's plagiat, dann für die nun aber wirklich ausgelutschten bilder. das geht m.e. gar nicht.wenigstens ist an der metrik nicht rumzumeckern.
lg
hginsomnia
syntaktisch geht nur ... geht gar nicht .... pah
alles geht, bis auf die ganz kleinen, aber die lernen´s noch. sagte mir mal wer. und der spruch war wahrscheinlich damals auch schon ein uralter hut.
von genau welchem plagiat sprichst du? denn wenns im gesamten eins ist, wüßt ich selber gern warum ichs auswendig kann. und wenn du puzzleteile meinst, nun - beziehungen werden oft wegen den immergleichen billigen spielchen samt studium der regelkunde von zuspätVerweigerern selbstmitleidig in den sand gesetzt. warum also nicht was simpel griffiges für märchenonkel+tanten. der froschmann zum schluss kam mir da gerade recht (:->))
gruss vom
riemsche
alles geht, bis auf die ganz kleinen, aber die lernen´s noch. sagte mir mal wer. und der spruch war wahrscheinlich damals auch schon ein uralter hut.von genau welchem plagiat sprichst du? denn wenns im gesamten eins ist, wüßt ich selber gern warum ichs auswendig kann. und wenn du puzzleteile meinst, nun - beziehungen werden oft wegen den immergleichen billigen spielchen samt studium der regelkunde von zuspätVerweigerern selbstmitleidig in den sand gesetzt. warum also nicht was simpel griffiges für märchenonkel+tanten. der froschmann zum schluss kam mir da gerade recht (:->))
gruss vom
riemsche
-
hginsomnia
- Klio
ähm, das ist mir jetzt doch etwas peinlich, riemsche,
aber ich hätte schwören können, dass ich diese zeilen aus der deutschen klassik (beim namen schiller) kenne:
offensichtlich ist dem nicht so, jedenfalls finde ich nichts, zumindest nicht im wortlaut. mein plagiatsverdacht war auch im bewusstsein geschrieben, du wüsstest vielleicht, was gemeint sei. ich ziehe ihn jetzt hier zurück
nö. sonst müsstest du schon schreiben:" zwar nach schlüssel ich die und fand nach".
ach so, dass du den frosch(könig) entlehnst finde ich nicht schlimm und meinte ich mit plagiat auch nicht, aber davon bleibt ja eh nichts mehr übrig, es sei denn, ich finde was und komme damit um die ecke
.
lg
hginsomnia
aber ich hätte schwören können, dass ich diese zeilen aus der deutschen klassik (beim namen schiller) kenne:
riemsche hat geschrieben:ein schwacher Grund erfüllt den Zweck
offensichtlich ist dem nicht so, jedenfalls finde ich nichts, zumindest nicht im wortlaut. mein plagiatsverdacht war auch im bewusstsein geschrieben, du wüsstest vielleicht, was gemeint sei. ich ziehe ihn jetzt hier zurück
riemsche hat geschrieben:syntaktisch geht nur ... geht gar nicht .... pahalles geht,
nö. sonst müsstest du schon schreiben:" zwar nach schlüssel ich die und fand nach".
ach so, dass du den frosch(könig) entlehnst finde ich nicht schlimm und meinte ich mit plagiat auch nicht, aber davon bleibt ja eh nichts mehr übrig, es sei denn, ich finde was und komme damit um die ecke
.lg
hginsomnia
ich dachte mir, das mit den nach_schlüsseln kommt _ohne dass ich dietrich zitiere_ auch so rüber
peinlich muß dir in dem zusammenhang gar nichts sein. ich zieh mir ab und an immer wieder als audiohörbuch im hintergrund die peter stein inszenierung von goethes faust auf dvd rein. man würds nicht glauben, was in deutscher dialektik umgangssprachlich von johannWolfgang zitiert wid, ohne dass die leute es wissen. mit schiller isses garantiert auch so. aber sag mir, wenn du die stelle findest. bin immer sehr daran interessiert, meinen wurzeln in sachen wortung mit hilfe aufmerksamer leser und ihrer gesund_enden rüffel auf die schliche zu kommen (:->))
lG riemsche
peinlich muß dir in dem zusammenhang gar nichts sein. ich zieh mir ab und an immer wieder als audiohörbuch im hintergrund die peter stein inszenierung von goethes faust auf dvd rein. man würds nicht glauben, was in deutscher dialektik umgangssprachlich von johannWolfgang zitiert wid, ohne dass die leute es wissen. mit schiller isses garantiert auch so. aber sag mir, wenn du die stelle findest. bin immer sehr daran interessiert, meinen wurzeln in sachen wortung mit hilfe aufmerksamer leser und ihrer gesund_enden rüffel auf die schliche zu kommen (:->))lG riemsche