..... gefüllte bucht_xxL .....

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
riemsche
Apollon
Beiträge: 4092
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

..... gefüllte bucht_xxL .....

Beitragvon riemsche » 26.06.2011, 22:03

_____

mit delfinen kann ein jeder
ich möcht mit schweinen schwimmen
dass mir das nur bahama´s bieten
kann irgendwie nicht stimmen
seh ich der widerborst´gen tonne
den nüffel höhe wasserkante
beim landgang in der junisonne
zu_gibt´s massig artverwandte

_____
Dateianhänge
gefüllte bucht_xxL.jpg
gefüllte bucht_xxL.jpg (75.71 KiB) 8299 mal betrachtet

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: ..... gefüllte bucht_xxL .....

Beitragvon [) i r k » 27.06.2011, 00:10

Cooles Bild! :-))

Wusste gar nicht, dass Schweine schimmen können. Im Weltraum herumfliegen, sicher, aber schwimmen...
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Perry
Melpomene
Beiträge: 711
Registriert: 26.02.2009, 21:48

Re: ..... gefüllte bucht_xxL .....

Beitragvon Perry » 27.06.2011, 20:49

Hallo riemsche,
mal wieder ein nahe am Zeitgeschehen geschriebener Text. ;-)
Erstens, weil die Freiluftbadesaison gerade anläuft und soweit ich mich dunkel erinnere, ist auch vor kurzem ein Trailer über schwimmende Schweine im TV gelaufen. Inhaltlich ein etwas "böser" Vergleich am Schluss, aber erlaubt ist bekantlich was gefällt. :-D
Stilistisch gefällt mir dein sonst mehr "fragmentierter" Stil besser als das hier stellenweise auf Reim getrimmte.
LG
Perry

riemsche
Apollon
Beiträge: 4092
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: ..... gefüllte bucht_xxL .....

Beitragvon riemsche » 28.06.2011, 22:08

abiz dunkler kontrastplus und weniger vom gammasat. und _guter track schwimmt oben_ das schwein gut aussehen lassen. schon wurds ne verRiemschte postkarte, wenn du abseits wortung es so sehen willst. dankeDirk :-)
mal wieder ein nahe am zeitgeschehen ..... ? positivPerry wählt den untertreiber (:->)) naDir geb ich noch genug "fragmentiertes" zum knabbern. diese unvermeidlichkeit ist natürlich alles andere wie negativ besetzt und gar nicht bös gemeint :-D

Näherungsweise
Thaleia
Beiträge: 616
Registriert: 13.11.2006, 21:23
Wohnort: Golzheim

Re: ..... gefüllte bucht_xxL .....

Beitragvon Näherungsweise » 30.06.2011, 18:29

Ich find die Reime okay, denn es passt zu dem humorigen Tenor des Gedichtes. Ich mag insbesondere die letzte Zeile.
Besuch mich mal... in meinem kleinen Blog-Haus

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: ..... gefüllte bucht_xxL .....

Beitragvon Glaukos » 30.06.2011, 23:13

... dass schweine schwimmen können?
ich denke, die meisten tiere können schwimmen, da sie meist ... leichter sind als wasser.
der mensch ja eigentlich auch ... die meisten ertrinkenden sind entweder zu ängstlich, oder das wasser ist zu kalt, dass sie das bewusstsein verlieren ... oder ist das verkehrt?! ;)

Näherungsweise
Thaleia
Beiträge: 616
Registriert: 13.11.2006, 21:23
Wohnort: Golzheim

Re: ..... gefüllte bucht_xxL .....

Beitragvon Näherungsweise » 01.07.2011, 00:08

Ich hab mal gelesen, dass die Primaten nicht schwimmen können.
Besuch mich mal... in meinem kleinen Blog-Haus

riemsche
Apollon
Beiträge: 4092
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: ..... gefüllte bucht_xxL .....

Beitragvon riemsche » 01.07.2011, 23:25

Näherungsweise hat geschrieben:Ich mag insbesondere die letzte Zeile.

danke(:->)) denn die stand mit seitenblick auf meinen herrn der ringe im hüftbereich samt unterstrich zu_gegebener zeit schon als bank und memo aufm spickzettel. und bei gelegenheit den kritischen aus der vorangegangenen ins selbersoeiner zu ziehen, bot sich geradezu an. riemscher spieltrieb kann da einfach nicht widerstehen :-)

Glaukos hat geschrieben: ... oder ist das verkehrt?! ;)

keine ahnung. meinereiner lernte in der mur schwimmen. der fluss hatte nullgrundsichtfärbung marke milchkaffee, strömungen, strudel, knifflige walzen inklusive treibholz - alles was halt schwimmenlernen und den puls so auf die natürliche beschleunigt :-D nun ich kenn mich da nicht so aus. aber was beine hat, sollte sich doch mit faktor wievieledenn mal rhythmus und kraft zumindest ne zeit lang über wasser halten können. überlebenswillen und überraschungen unter und zu wasser sind da förderlich und wünschenswert. hunderlschwumm hieß diese babybasic in meiner kindheit. einfach mit allem was absteht gleichmäßig paddeln, noPanik, maximale tragfläche aufbieten und ab an land.

Näherungsweise hat geschrieben:Ich hab mal gelesen, dass die Primaten nicht schwimmen können.

ja bei mir :-) aber die stecken auch mit den hinterbeinen im fixzementsand ausm rücksog fest ( ..... ~~~~~ ..... )


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste