durch

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
hginsomnia
Klio
Beiträge: 590
Registriert: 03.09.2009, 05:04

durch

Beitragvon hginsomnia » 01.03.2012, 10:11

ich liege durch den tag
mit zigaretten als meine stunden
wie ein unverbauter granitstein
liege ich den tag zu bruch
im haus
und reite auf kaffeebohnen
durchs zwielicht

abends
dann
wenn die steine nach tee riechen
denke ich an ein wort
das niemand hören will
an einen menschen
den ich nicht kenne
und wie das meine sekunden wären
und meine jahre sein könnten

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: durch

Beitragvon [) i r k » 02.03.2012, 02:02

sehr gut beschrieben. kann ich gut nachempfinden. gutes gedicht, schlicht und auf den punkt.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: durch

Beitragvon Edekire » 02.03.2012, 23:50

mir gefällts auch gut auch weils doch so ein bisschen mehr als nur beschreibung ist

einzig diese zeile
und reite auf kaffeebohnen

wirft mich jedesmal sofort raus. und ich wieß gar nicht so genau warum. ich glaube es kommt mir zu aktiv vor, so als müsse es mehr ein treiben als ein reiten sein. akut durchrüttelnde fortbewegungsmethoden kommen mir irgendwie unpassend vor.

aber vielleicht auch nur mein problem

schöne grüße

edekire

hginsomnia
Klio
Beiträge: 590
Registriert: 03.09.2009, 05:04

Re: durch

Beitragvon hginsomnia » 04.03.2012, 08:45

hi,

danke euch. ich weiß noch nicht so recht, ob mir das ganze so gut gefällt. muss das erstmal liegen lassen, glaube ich. mir ist das vermutlich zu einfach.

@ edekire

ich mag eigentlich die aktivierung, die sich ja auf koffeinschübe übertragen lässt.

Edekire hat geschrieben:akut durchrüttelnde

ist eigentlich genau das, was ich hier beschreiben wollte.
ich schaue mir aber das gesamte ja eh nochmal an, also auch diesen part.

lg
hginsomnia

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: durch

Beitragvon Edekire » 04.03.2012, 13:56

och, einfach ist manchmal auch schön. find ich :-)

riemsche
Apollon
Beiträge: 4102
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: durch

Beitragvon riemsche » 06.03.2012, 21:40

kenn ich glaub ich :-) frag mich, ob du in passage zwei etwas bestimmtes siehst, das dich so denken macht ...
grübler und_ sagen wir mal: alternative möglichkeit. ob die das betonst, was dir wichtig dünkt, weiß ich nicht.

mit zigaretten als meine stunden // meine stunden zigaretten
wie (ein) unverbauter granit(stein)

//und wie das meine sekunden wären//
da steig ich nicht ganz durch. meinst du: und wie das meine sekunden werden ... als obs meine sekunden wären ... und wie das ist wenns meine sekunden wären .... oder ganz was anderes?

Lgriemsche


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 339 Gäste