Sehnsucht nach Meer - Neu I

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Nathanael78
Medusa
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2012, 15:09

Sehnsucht nach Meer - Neu I

Beitragvon Nathanael78 » 12.05.2012, 09:52

Sehnsucht nach Meer

Sehnst Du Dich auch nach der Sonne nach den Wolken und Meer,
doch fühlst dich innerlich leer.
Dann solltest Du umdrehen und einen anderen Weg gehen,
um zu verstehen. Mit dem Herzen kannst Du mehr sehen.

Tag ein, Tag aus, es wird gerannt, der Weg bleibt unerkannt.
Menschen verrennen sich in Strukturen und verlieren sich dabei.
Das Ergebnis es steht fest, wenn man so lebt ist man nicht frei.

Unerfüllte Träume und der Wunsch nach immer mehr.
Daraufhin dann die Ernüchterung denn im Herzen bleibt es leer.
Erwartungen an das Leben, die man selbst sich stellt,
gleichen der Welle die erst groß ist, bevor sie dann am Land zerschellt.

Sehnst Du Dich auch nach der Sonne nach den Wolken und Meer,
doch fühlst dich innerlich leer.
Dann solltest Du umdrehen und einen anderen Weg gehen,
um zu verstehen. Mit dem Herzen kannst Du mehr sehen.

Tage der Erinnerung, ziehen grau vorbei, dann folgt die Erkenntnis,
man war nie wirklich frei.
Es schaltet sich der Kopf ein um alles zu verstehen,
die Wahrheit bleibt verborgen, nur mit dem Herzen
kannst Du mehr sehen.

Sehnst Du Dich auch nach der Sonne nach den Wolken und Meer,
doch fühlst dich innerlich leer.
Dann solltest Du umdrehen und einen anderen Weg gehen,
um zu verstehen. Nur mit dem Herzen kannst Du mehr sehen.

Perry
Melpomene
Beiträge: 711
Registriert: 26.02.2009, 21:48

Re: Sehnsucht nach Meer - Neu I

Beitragvon Perry » 12.05.2012, 20:18

Hallo Nathanael,
du trägst hier das Herz auf der Zunge, was anundfürsich ja nichts Schlechtes sein muss. :-)
Falls Du "anspruchsvolle" Lyrik schreiben möchtest, solltest Du irgendwann die ausgetretenen Pfade der gemütsbeladenen und mit Lebensweisheiten gepflasterten Wege verlassen und etwas schreiben, was dich und andere weiterbringt.
LG
Perry
PS: Ich habe übrigens auch mal mit solchen Texten angefangen. ;-)

riemsche
Apollon
Beiträge: 4064
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Sehnsucht nach Meer - Neu I

Beitragvon riemsche » 12.05.2012, 23:26

Kathi _eine gute freundin von meinereiner reklamierte _nachdem ich so beim zweiten dritten mal irritiert checkte, dass bei jedem Du von mir ein immer lauteres protest-Ich von ihr kam_ abiz genervt: stop. nicht Du - ICH!!! sag nicht immer Du, wenn du mir was erzählst, erklärst. da mußt du da machst du da gehst DU ........ das drängt mich in die ecke, mir auf die suggerierende was auf. sag einfach Ich. hast ja du erlebt, gesehen und bist du der meinung. wirst sehen, dann bin ich ganz von selber weniger voreingenommen, aufmerksamer, eben ganz bei dir.
nur so ein gedanke, der mir nach dem lesen hier schoss ....
lGriemsche

ps. willkommen im forum. tip am rande: wenn du texte umschreibst und der urprüngliche thread noch ohne kommentar ist, gibts garantiert keinen aufstand, wenn du änderungen direkt am ersten postin durchführst. noch leserfreundlicher isses, sie als korrigiert neue version als antwort zu posten. zum einen rückt dein gedicht auch so wieder nach vorn ins blickfeld. zum anderen macht im verlauf sichtbare textarbeit es Dir UND anderen interessierten hier leichter, den impuls für veränderungen nachzuvollziehen bzw. die wirkung verschiedener versionen in gegenüberstellung zu vergleichen.

schneetraum
Erinye
Beiträge: 13
Registriert: 04.06.2012, 10:02

Re: Sehnsucht nach Meer - Neu I

Beitragvon schneetraum » 04.06.2012, 10:30

Ich finde das Gedicht sehr gelungen...
Gefühle in Worte zu fassen war noch nie einfach....und darum großes Lob! Mach weiter so!! Man kann genau verstehen, was du meinst und die Gefühle auch sehr gut nachempfinden :)
Liebe Grüße schneetraum

Nathanael78
Medusa
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2012, 15:09

Re: Sehnsucht nach Meer - Neu I

Beitragvon Nathanael78 » 05.06.2012, 12:06

schneetraum hat geschrieben:Ich finde das Gedicht sehr gelungen...
Gefühle in Worte zu fassen war noch nie einfach....und darum großes Lob! Mach weiter so!! Man kann genau verstehen, was du meinst und die Gefühle auch sehr gut nachempfinden :)
Liebe Grüße schneetraum



Hallo Schneetraum, Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte und Deine positive Kritik!!!

Liebe Grüße
Nathanael


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste