..... 55 .....

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
riemsche
Apollon
Beiträge: 4102
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

..... 55 .....

Beitragvon riemsche » 24.11.2012, 09:06

_____

Mann kann es
dreh´n & wenden
´s wird heut mit Nicht
genügend enden
Ich bin so frei
denk´s mir mal
Zwei und Eins dazu

Dann mögest Du
aus freien Stücken
good friend of mine
mir Marmorstein
auf´s Auge drücken
Ja selbstverständlich
mit Wunschwort

Endlich

_____
Dateianhänge
55.jpg
55.jpg (79.65 KiB) 6792 mal betrachtet

Perry
Melpomene
Beiträge: 711
Registriert: 26.02.2009, 21:48

Re: ..... 55 .....

Beitragvon Perry » 01.12.2012, 15:56

Hallo riemsche,
ob Schnapszahl oder spezieller Geburtstag, es wäre schön gewesen, wenn die im Text integrierten Zahlen irgendwie die 55 ergeben hätten. ;-)
Ansonsten lese ich einen mit ein wenig Reim bestreuten Altersblues. :-D
LG
Perry

riemsche
Apollon
Beiträge: 4102
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: ..... 55 .....

Beitragvon riemsche » 02.12.2012, 23:33

hallo Perry
Perry hat geschrieben:es wäre schön gewesen, wenn die im Text integrierten Zahlen irgendwie die 55 ergeben hätten

riemsche hat geschrieben:Mann kann es
dreh´n & wenden
´s wird heut mit Nicht
genügend enden


Perry hat geschrieben:Ansonsten lese ich .....

nennst du dAs Lesen?

lGriemsche

Perry
Melpomene
Beiträge: 711
Registriert: 26.02.2009, 21:48

Re: ..... 55 .....

Beitragvon Perry » 03.12.2012, 01:46

Hallo riemsche,
scheinst mal wieder einen auf karg und unverstanden zu machen. ;-)
Wenn du mit dem was andere aus deinen Fragmenten lesen nichts anfangen kannst, sollltest du vielleicht darüber nachdenken, woran das liegt.
Ich bin mal wieder für eine Zeit anderweitig beschäftigt.
LG
Perry

riemsche
Apollon
Beiträge: 4102
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: ..... 55 .....

Beitragvon riemsche » 03.12.2012, 14:03

Perry hat geschrieben:scheinst mal wieder einen auf karg und unverstanden zu machen.

mit betonung auf /scheinst/ bleibts bei der reinen vermutung deinerseits.
Perry hat geschrieben:Wenn du mit dem was andere aus deinen Fragmenten lesen nichts anfangen kannst, sollltest du vielleicht darüber nachdenken, woran das liegt.

wenn EIN anderer zwischen der 55 im titel und den ersten vier zeilen keinen bezug herstellen kann, solltest vielleicht DU darüber nachdenken, woran das liegt.
Perry hat geschrieben:Ich bin mal wieder für eine Zeit anderweitig beschäftigt.

mit abiz mehr aufmerksamkeit schön für die anderweitigen (:->))
lGr

hginsomnia
Klio
Beiträge: 590
Registriert: 03.09.2009, 05:04

Re: ..... 55 .....

Beitragvon hginsomnia » 03.12.2012, 15:50

gibt es da einen unterschied zwischen deutschen und österreichischen benotungen? ich kenne mich da wirklich nicht aus. bei mir wär's ne 66, bei 55 halt mangelhaft.

wird wohl auf deinen geburtstag referieren, etwas sehr, sehr spät nochmal alles gute dazu. 111 ist ambitioniert, aber ich wünsche es natürlich jedem.

der text ist halt leider etwas schwachbrüstig. kann ich jetzt auch nicht viel dazu sagen. vlt. lässte ja wenigstens die letzten beiden zeilen aus str. 2 weg, die wirken nach den gereimten wie ein unnötiger appendix. du kannst sie ja alternativ vor das 'endlich' setzen, vlt. 'mit wunschwort / endlich'. der humor ist ja ganz nett, nur grundsätzlch kann man halt aus texten zu speziellen anlässen wenig herausholen. ist hier nicht anders.

lg
hginsomnia

riemsche
Apollon
Beiträge: 4102
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: ..... 55 .....

Beitragvon riemsche » 03.12.2012, 21:31

hier ist noch die 5 bestnote im negativbereich. sogesehen hats weniger spielraum. lieben dank für Deine glückwünsche. bleib hartnäckig an mir dran. damits 111e werden. da lern ich sicher ein paar bürgermeister kennen.
nu es wurd was die lange nacht anbelangt ne reine männerrunde. anscheinend empfand das niemand der festredner _wegen ihm eigener uns sehr wohl bekannter möglichkeiten abzufeiern_ als ne form von niederlage. ich eigentlich schon irgendwie. kam aber nicht zur sprache. was in etwa den ersten teil umreisst.
ja ein schmächtiges isses geworden. da hast du sicher recht. aber gegen unten wirds schwerer. alles was es nach meinem empfinden an substanz schlussEndlich bedurfte.
ein guter freund besteht darauf, mir nen stein zu setzen. dabei wurd mein wunschschlusswort thema. denkwürdiger abend. ich schreib sicher mal intensiver darüber. hier wars mir in kürze das memo. ohne sentimentalBlues im vorspann und als openEnd .....aber grundsätzlich lässt sich da zu lebzeiten sicher noch mehr rausholen :-)
thanX fürs feedback
lGriemsche

hginsomnia hat geschrieben:die wirken nach den gereimten ...

reimt sich dann immer noch. aber unauffälliger. in part zwei wollt ich für die goodFriends nen mittelteil. hab ihn daher umgebaut. dass /verstÄndlich/ für´n zuhörer wie /verstEndlich/ klingt, kam mir dabei gelegen.


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 345 Gäste