vidya

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
ernstblumenstein
Sphinx
Beiträge: 101
Registriert: 11.09.2011, 16:44
Wohnort: 5522 Tägerig

Re: vidya

Beitragvon ernstblumenstein » 31.12.2012, 09:48

Hallo zusammen,

Vielleicht müsste Shuya dem Gedicht vidya vorab eine Einleitung geben
und kurz erklären, für wen das Gedicht vidya geeignet ist zum lesen.

Es ist so leicht, andere, und so schwer, sich selbst zu belehren. O. Wilde

Trotzdem wünsche ich allen Gesundheit und Gottes Segen im Neuen Jahr.
Ernst

shuya
Prometheus
Beiträge: 367
Registriert: 17.04.2010, 13:51

Re: vidya

Beitragvon shuya » 31.12.2012, 10:01

ernstblumenstein hat geschrieben:Vielleicht müsste Shuya dem Gedicht vidya vorab eine Einleitung geben
und kurz erklären, für wen das Gedicht vidya geeignet ist zum lesen.


hihi (:

schönes jahr dir auch.

//

mh.. tja zur diskussion, was soll ich sagen?
lazarette gibts überall auf der welt. eine sammelstelle zur behandlung von kranken ist kein neues konzept.
das lazarett ist auch nicht automatisch in einem kriegszusammenhang..

die OP am offenen hirn..
wird vorher schon erwähnt und darin nur präzisiert.
"knüpft das wissen auf"

das bild ist, wie es auch gemeint ist.
etwas - sogar eine SIE - behandelt menschen, mit bloßen händen.
die behandelten wechseln rapide, sie bleibt gleich.. ist gleichbleibend oder in ihrer prozession verhaftet.

ich finds nach wie vor nicht all zu kompliziert.

..mh.. yooo,
ansonsten find ichs ja gut, wenn man sich unterhält - da stören mich abschweifungen oder grundsatzdiskussionen überhaupt nicht.
da können doch auch dritte was draus ziehen.
oder so: lieber ein schlagabtausch, austausch, gespräch o.ä.
als 30 unzusammenhängende kommentare
die lob (toller text! - sehr berührend! - gefällt mir gut! - blabla)
oder kritik (hat mir nicht so gefallen - verstehe ich nicht - mir persönlich zu kurz)
enthalten.

will heißen: da geht was.

@perry
du machst da eine - für mich - ungewöhnliche unterteilung zwischen "realer" bildebene und den metaphern.
ich verstehe deinen punkt zwar schon im grunde..
aber ich sehe nicht den moment in dem ich meine inhalte über meine kanäle in der form realisieren könnte oder wollen würde..
das ist doch nur eine art zu schreiben. eine tradierte will man meinen.
daneben gibt es noch viele wege, die man einschlagen kann (:

riemsche
Apollon
Beiträge: 4064
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: vidya

Beitragvon riemsche » 05.01.2013, 11:17

auf ein gesundes neues, liebe Shuya.

zig mal oldDelhi und ganeshBaba im spitznamen halfen mir zwar abiz auf die sprünge. deine erläuterungen natürlich auch. aber darauf kommts mir gar nicht an. vielmehr sinds die paar fragezeichen, die bleiben, die´s für meinen geschmack interessant machen. zB ist mit dem wissen aufknüpfen bildlich die öffnung einer schriftrolle oder der versuch gemeint, sein eigenes theoretisches wissen in den tatsächlichen ernstfall einzubinden ? wird gemalt aus Ihr ein Er weil sich eine bestimmte art von dominanz und stärke immer noch geläufiger in männlich definiert - oder beinhaltet das bereits die nächste reinkarnationsstufe ?

in folge die handelnde person beschreibend würde ich in passage2 das /murmelnd/ durch ein /murmelt/ ersetzen. vielleicht aber dachtest du da eher an das hörerlebnis nochanwesender bzw. raumklang - ordnest das murmeln nicht nur einer quelle, sondern dem sutra im speziellen zu.

lG riemsche


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste