..... und täglich grüsst .....

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
riemsche
Apollon
Beiträge: 4092
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

..... und täglich grüsst .....

Beitragvon riemsche » 24.09.2013, 21:38

_____

selbstvorwürfe übers kreuz
neuerlich wie analphabeten
für ein marionettentheater
verantwortlich zu zeichnen
geht programm wechsel
wähler speziell sonntag
auf geist sack und sender

_____
Dateianhänge
und täglich grüsst.jpg
und täglich grüsst.jpg (180.98 KiB) 4465 mal betrachtet

hginsomnia
Klio
Beiträge: 590
Registriert: 03.09.2009, 05:04

Re: ..... und ewig grüsst .....

Beitragvon hginsomnia » 25.09.2013, 14:04

Hallo riemsche,

das aber ist der Vorwurf der Entpolitisierung mit den Mitteln der Entpolitisierung. Vermutlich muss ein Text scheitern, der ein jüngstes Ereignis auf einen populistischen (und nicht auf Aussicht sinnenden) Gedanken, auf eine Befindlichkeit reduziert, zumal wenn er diese Befindlichkeit in wenigen leiernden Ziehharmonikasätzen wiedergibt, wenn er sich selbst aufgibt als lyrische Verbrämung einer boulevardesken Schlagzeile.

Du siehst, der Text gefällt mir nicht :-D .

LG
hginsomnia

riemsche
Apollon
Beiträge: 4092
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: ..... und ewig grüsst .....

Beitragvon riemsche » 25.09.2013, 17:42

hginsomnia hat geschrieben:Du siehst, der Text gefällt mir nicht .

das macht überhaupt nichts, im gegenteil (:->)) die boulevardeske (schönes wort) schluss-schlagzeile ist von mir. sollt sie in der reihenfolge in einer zeitung stehen, hat sie mir wer gemopst.
schönen gruss an HG
Riemsche


nachtrag 12.10.2013 23:35 wollts nur gesagt haben, weils in den kommentaren zuvor jetzt von vornweg anders tönt. für HG wird sich dadurch nix ändern. denk ich mir mal.
wurd musikalisch abgelenkt. deswegen das /ewig/ . gemeint war´s murmeltier. dacht mir heut hä_drum die nachträgliche titeländerung. menschelt und dauert gleich lang ...


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste