Seitensicht

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Seitensicht

Beitragvon Edekire » 19.03.2004, 20:49

Parasitengeflüster im Ohr
Die Hand ins Leere gehängt

Gib mir bitte ein Stück
Ein Stück Glas für die Tür
zum Einsetzten, bitte

Parasitenbisse im Nacken
ein Stück Glashaut für mich, bitte
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Seitensicht

Beitragvon [) i r k » 21.03.2004, 02:26

Oh, das hat was. Das gefällt mir.

Nur an der Zeile ...
zum Einsetzten, bitte

... würde ich noch etwas feilen.

Kleines, aber feines Gedicht, hast du da geschrieben. Glückwunsch.

[).
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Seitensicht

Beitragvon Silentium » 22.03.2004, 21:50

Hm. Silentium schließt sich in bezug auf die Qualität des obigen, uns dero vorgelegten Schriftstückes an. Jedoch ist ihr noch nicht völlig klar, was er am "einsetzen" auszusetzen hat- wieso solltest du dich noch einmal hinsetzen und da Wörter versetzen, die doch, offenbar zu gelbst entsetzen, unersetzbar sind, wie es mich deucht?

Ein bisschen überdreht, Silentium
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Seitensicht

Beitragvon Edekire » 22.03.2004, 22:00

Puh, das erleichtert mich. Ich hab nämlich drüber nachgedacht wie ich "Zum einsetzen btte" ändern könnte aber mir fiel irgenwie nichts schlaues ein. Ich kann ja nochmal weiter denken.
Freut mich , dass euch das gefällt, aber, wenn ich ganz ehrlich bin... mir gefällt es auch :-D
Vielleicht leide ich unter einem etwas ausgepräten Selbstbewusstsein. Kann schon sein.

Danke schön!

Edekire

P.S. Schreibt man "fiel" wirklich so? Sieht total komisch aus, find ich.
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Seitensicht

Beitragvon [) i r k » 05.04.2004, 23:14

Tja, weiß auch nicht so genau, was mich beim Lesen an der Zeile gestört hat. Ich berufe mich hier einfach mal auf dichterische Intuition, obwohl es damit bei mir im Augenblick auch nicht weit her ist. Irgendwie bin ich einfach beim Lesen darüber gestolpert.

Gegen das "Einsetzen" hab ich nix. Es ist nur irgendetwas mit dem Klang dieser Zeile, kann auch nicht sagen was. Vielleicht liegt es an diesem "bitte" ... dreimal in Folge "bitte" ist vielleicht ein bisschen viel, oder? Obwohl es natürlich dem ganzen einen flehenden Ton gibt, mhhhhh ... Vielleicht liegt es auch einfach an dem Tonfall, den so ein nachgestelltes "bitte" erfodert.

Ach, ich hab keine Ahnung. Am besten lass es einfach so wie es ist. Ich hab mich geirrt, das ist es.

Grüße
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste