..... krim .....

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
riemsche
Apollon
Beiträge: 4062
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

..... krim .....

Beitragvon riemsche » 23.04.2014, 19:58

_____

um aus kaum vorhandenem übergang
zum angeblichen objekt der begierde
ein ganzes zu zaubern bedarf´s bericht
erstattend der in etwa landkarte wo was
wichtig ist der dicke rote pfeil markiert

suggestion geographisch eindeutiger
zuordnung wahrlich subtil manipuliert
unterbewusste wahrnehmung speichert
falsches bild wurd so geübt ist praktisch
angewandte mächtiger meinungsmacher

_____
Dateianhänge
krim.JPG
krim.JPG (105.08 KiB) 11741 mal betrachtet

Nachfrager
Kerberos
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2014, 14:44

Re: ..... krim .....

Beitragvon Nachfrager » 30.04.2014, 07:55

Lieber Riemsche,

meinst du, dass das jemand versteht außer dir?

Liebe Grüße, Nachfrager

riemsche
Apollon
Beiträge: 4062
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: ..... krim .....

Beitragvon riemsche » 30.04.2014, 19:52

jemand außer mir ..... warum so kompliziert?
meinst du damit nicht eigentlich vorsichtigst verallgemeinernd, dass du es nicht verstehst?
lGriemsche

Nachfrager
Kerberos
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2014, 14:44

Re: ..... krim .....

Beitragvon Nachfrager » 03.05.2014, 11:02

Lieber Riemsche,

na selbstverständlich meine ich auch mich. Ich bin ja einiges an Unverständlichem gewohnt bei Gedichten, die sich als "hohe Kunst" ausgeben, aber hier, ganz ehrlich gesagt, passe ich. Du schreibst freie Rhythmen, da bist du an kein Reimwort gebunden, du kannst frei von der Leber weg schreiben, und heraus kommt ein Gemurmel und Geraune, das nicht weiß, wohin es will. Ich will dich ja nicht ärgern, aber ein gutes Gedicht fängt eben im Kopf an.

Liebe Grüße, Nachfrager

riemsche
Apollon
Beiträge: 4062
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: ..... krim .....

Beitragvon riemsche » 03.05.2014, 12:25

lieber Nachfrager

na logo meinste auch Dich. schreibst du aber nicht. versteckst es in mehrzahl. sowas irritiert mich, war mir ohne kurze vorstellung für´n gedankenaustausch zu vage, sorry. bedenken wie deine sind mir nicht neu. hab verständnisvolle (:->)) bekannte, die meinen bei sowas: zu hoch mann. und lächeln. das trägt nicht selten dazu bei, dass der text _wenns nach erneuter selbstbefragung für mich immer noch so wörtlich passt_ bis auf wiederhören einer zum (vor)lesen bleibt. auch damit gilt´s in weiterem verlauf an output zu arbeiten, an einem selber dauernd.
den deckel /hohe kunst/ hab ich nie angefasst. würd mich _beim blick in den bücherschrank sticht mir grad dantes göttliche komödie ins aug_ verbiegen und plätten. und wie du an eigener beschreibung von all dem /ungebunden sein/ siehst, hat man selbst für freie lyrik mittlerweile schnell erwartungshaltungen merkmale und förmchen parat, sie je nach gusto einzuordnen.
in vorliegendem beispiel gibt der titel aktuell schon namentlich soviel vor, dass bei genauerer betrachtung der halbinsel und ihrer verbindungswege im vergleich zum üblich eingeblendeten hintergrund-bildmaterial (ard und zdf sind da ganz besonders schlimm) beim böserRusseReport gucken schon abiz mehr als gemurmel und geraune im raum respektive kopf stehen bleiben sollte :-) meinste nicht?

lGriemsche

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: ..... krim .....

Beitragvon DerBaum » 04.05.2014, 09:39

Mich würde interessieren was für ein falsches Bild man von Putin haben kann.

riemsche
Apollon
Beiträge: 4062
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: ..... krim .....

Beitragvon riemsche » 04.05.2014, 23:17

ich schreib hier nicht über putin sondern öffentlich rechtlich_ ergo kontrolliert zensurierte medien, die mit detailansichten geizen, wenns ums vorgaukeln passender geografischer schubladen geht.
böserRusse ist´s alte feindbild im allgemeinen, wurd bis dato auf der hirnplatte amerikanisiert voreingenommener europäer nicht gelöscht. und würd man statt dem schulatlas öfter das kesseltreiben der nato auf kosten der EU rund ums wodkavorkommen einfärbeln, wär die grundnervosität der kalten bussibussigesellschaft eventuell abiz verständlicher. wenn ich zuschau, wie in einer ukrainischen millionenstadt eine im vergleich dazu lächerliche minderheit von pro?russischen separatisten in sturm-und zweckentfremdeter vendettamaske vor laufender westkamera alten leuten die taschen filzen, die mordsgaudi korrupter hüter des gesetzes im hintergrund mitschneid, und an die ach so empörte mehrheit denk, die bei sowas live vorort und später zugeschaltet zuschaut, könnt einem schlecht werden.

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: ..... krim .....

Beitragvon DerBaum » 07.05.2014, 16:12

also schreibst du doch auch über Putin...oder zensiert der nach deiner Meinung nicht? :-D

riemsche
Apollon
Beiträge: 4062
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: ..... krim .....

Beitragvon riemsche » 09.05.2014, 15:49

yo so isses wohl. lass was fallen, das mit russ beginnt und tara. jeder kennt ihn, hat den durchblick, weiß was, zumeist schlimmes.
auch jene trüben tassen, die dem namen nach früher vermutlich in der geflügelfleischabteilung nach ihm ausschau gehalten hätten.
zu frage teil zwei: womöglich ist ihm dafür das verb zu schwach :-D

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: ..... krim .....

Beitragvon DerBaum » 09.05.2014, 16:24

:-o ich habe nichts gegen russland, ganz im gegenteil aber wie soll man das jemanden erklären der
puschkin wahrscheinlich für eine wodkasorte hält

riemsche
Apollon
Beiträge: 4062
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: ..... krim .....

Beitragvon riemsche » 09.05.2014, 22:00

in der suchmaschine hält sich die literarische steilvorlage hartnäckigst auf rang zwei
hinter dem was man in flüssig an legaler dröhnung für die marode volksseele braucht

und was meint der baum zur krim? wer hat dort das sagen + wem dünkt das schlimm?

nikita heisst dort ´n wunderhübsch botanischer garten
da könnt sich wer von und mit stamm grad wohl fühlen :-)


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste