für eine russische schönheit

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

für eine russische schönheit

Beitragvon DerBaum » 22.09.2014, 16:39

ich wünsch dir einen für die ewigkeit
einer der weiß wann man geht undwie man dich ansieht
wie sieht man dich an
du schöne
so wie es busfahrer tun?
oder
mit verbundenen augen
in dunklen räumen und
trotzdem
ist es nirgendwo finster wo du bist
ich wünsch dir einen von denen
die ratlos durch deinen kopf ziehen
eine wie dich
kann nur puschkin beschreiben
nur er kann wirklich sagen
wie es ist
wenn man dich vermisst

riemsche
Apollon
Beiträge: 4091
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: für eine russische schönheit

Beitragvon riemsche » 22.09.2014, 22:04

puschkin ... hm ...der mann hat so schöne vornamen.alternativ einen von beiden statt dem spirituosen welchen? zweite zeile -wenns in folge gemeint ist- eineN ? definitiv nigendS(T) finster .... wegen dem wo danach ? das mit dem durch den kopf /ziehen/ wär auch nen überleger wert ... /so wie es busfahrer tun?/ dErart vergleiche mag ich sehr. apropos ... mir fällt auf, dass sich deine unique wortwahl irgendwie geändert hat. hab da in stimmung tonlage eher ne schwäche für n abiz älteren baum :-)

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: für eine russische schönheit

Beitragvon DerBaum » 23.09.2014, 01:36

na ja es ist zufällig Ru´lands größter Dichter, aber das kannst du ja nicht wissen, die Suchmaschine ist ja noch nicht erfunden

riemsche
Apollon
Beiträge: 4091
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: für eine russische schönheit

Beitragvon riemsche » 23.09.2014, 19:54

riemsche hat geschrieben:puschkin ... hm ...der mann hat so schöne vornamen.alternativ einen von beiden statt dem spirituosen welchen?

puschkin ... hm ... der mann heißt alexander sergejewitsch mit vornamen. warum nicht einen/beide der klingenden vor_ statt den mittlerweile mit volksdroge vodka negativ vorbesetzten familien_namen verwenden ?
abgesehen von verstehen wollen oder nicht.... ist meine frage für dich jetzt so verständlicher?
ps. verfälschte bis null ergebnisse hagelts, wenn der suchbegriff schrott ist oder entsprechender verfeinerung bedarf. an der maschine liegts zumeist nicht :-) der wahre /puschkin/ ist auch für nonliteraten leicht zu finden -der name langt- und rangiert auf google immer noch auf platz 2 hinterm komasaufgesöff. leider. siehe openEnd unter viewtopic.php?f=6&t=6810


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 112 Gäste