Osterreime (für Silentium)

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Osterreime (für Silentium)

Beitragvon Flocke » 01.04.2004, 17:58

So, meine Liebe. Wer nicht hören will, muß lesen... ;-)


Warum Ostern eines schönen Jahres ausfiel

Nach einer kühlen Nacht im März
Da brach’s der Osterhäsin Herz
Denn ihr Mann, der Osterhase,
Lag des Morgens auf der Straße,

Breitgefahr’n von einem Wagen.
Sein Anblick dreht ihr um den Magen.
Allein sitzt sie nun auf dem Feld,
Denkt sich: Ade, du schnöde Welt.

In jedem Jahr wird Ostern schlimmer,
Allein schaff ich das nie und nimmer...
Ach Gott, was soll’s, dann fällt’s halt aus.
Seufzt sie und hoppelt rasch nach Haus.

Im Kopf hat sie ein Special-Offer,
Und packt geschwinde sich den Koffer,
Verreist mit unbekanntem Ziel,
Zuletzt geseh’n ward’ sie am Nil...


In diesem Sinne schon mal österliche Grüße
Flocke


P.S. @Silentium

beim deinem Frühlingsgedicht hattest du ja geschrieben, dass dir ein Fasan durchs Bild geflattert ist...
Nun, in meinem Fall war's ein überfahrener Hase auf der Gegenfahrbahn, den ich neulich früh auf dem Weg zur Arbeit liegen sah. Komischerweise hoppelte einige hundert Meter weiter noch ein Hase übers Feld...Und dann kam mir ein Gedanke...
So fängt's meist an und dann futtert man Stop-Schilder. ;-)
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Osterreime (für Silentium)

Beitragvon Silentium » 01.04.2004, 21:34

Sehr schön! Hab' heute leider wenig Zeit (d.h. Lateinschularbeit morgen, d.h. mein geliebtes Mütterlein reißt mir den Kopf ab, wenn sie mich die ganze Zeit schreiben sieht...), werde das aber morgen noch breit treten.

Österliche Grüße, Silentium
(Die aus aktuellem anlass versucht ist, ein 1-April-Protestlied zu verfassen)
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste