..... gegenwärtige fassung .....

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
riemsche
Apollon
Beiträge: 4064
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

..... gegenwärtige fassung .....

Beitragvon riemsche » 08.09.2016, 22:02

_____

mammon unser in summe
geheiligt sei dein nennwert
dein wille geschehe
wie von oben gewünscht
so für die etwas weiter unten
unser täglich taschengeld
gib uns möglichst heute
und vergib uns unsere schulden
wie auch wir vergeben
würden wenn wir keine hätten
und führe uns nicht in versuchung
sondern erlöse uns armselige
denn dein ist das reich
s überflüssig haben im voraus
danke

_____
gegenwärtige fassung.jpg
gegenwärtige fassung.jpg (82.99 KiB) 5212 mal betrachtet

Näherungsweise
Thaleia
Beiträge: 616
Registriert: 13.11.2006, 21:23
Wohnort: Golzheim

Re: ..... gegenwärtige fassung .....

Beitragvon Näherungsweise » 09.09.2016, 16:59

gedicht nicht so meins... das vater unser muss nicht umgeschrieben werden.

foto und auf foto abgebildetes kunsterwerk dagegen: 1a.

:-)
Besuch mich mal... in meinem kleinen Blog-Haus

riemsche
Apollon
Beiträge: 4064
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: ..... gegenwärtige fassung .....

Beitragvon riemsche » 09.09.2016, 21:40

hatte _ohne deinen komm zu lesen_ die vorletzte zeile "modernisiert" - s ewig während für recht überflüssig befunden
hab mich _jetzt nachdem ich deine meinung kenn_ selber verhört, ob s mir nur ums polarisierend umschreiben ging
ehrlich: was das vater unser als gebet angeht: nein - weil sowas nmE an üble gotteslästerung grenzen würd - n noGo
ja geb zu, hab mit der form geliebäugelt _wobei mir d neue für s gängig liederbuch ne zU aufs riff geschliffne dünkt
in download gegenüberstellung explizit stolz als die "gegenwärtige fassung" bezeichnet wird - dAs war mein ansatz
ne art bridge, den täglich tanz ums goldne kalb mit hilfe vertrauter sprachmelodie auf meine weise zu schildern
mit deinem _nicht so meins_ kann ich arbeiten - danke fürs brrrrr ...... s geht mir mehr wie manchmal genauso :-)

Näherungsweise
Thaleia
Beiträge: 616
Registriert: 13.11.2006, 21:23
Wohnort: Golzheim

Re: ..... gegenwärtige fassung .....

Beitragvon Näherungsweise » 13.09.2016, 15:27

:-)
Besuch mich mal... in meinem kleinen Blog-Haus


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste