..... platz genug .....

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
riemsche
Apollon
Beiträge: 4064
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

..... platz genug .....

Beitragvon riemsche » 11.09.2016, 23:22

_____

denen die sich chronisch unzufrieden
über d erbaulich extrawurst beschweren
die fremd anmutend leut und eignen
die studiert in d lehre geh n zuteil wird
sag ich_ d frage wer in dem zusammen
hang lang auf der flucht vor wem war sei
uns länger hebel s thema neu zu denken

die krise nutzen in ihr ne chance sehen
nur diesmal bittschön ohne noble zurück
haltung wegen verteufelt hohem einsatz
sehr viel geld vertrauen mut trotz allem
der gewinn wär sichtbar mehr lebendig
städte bei bedarf erschwinglich wohn
raum für d mischung heute eine heimat

_____
platz genug.jpg
platz genug.jpg (246.31 KiB) 4360 mal betrachtet

Näherungsweise
Thaleia
Beiträge: 616
Registriert: 13.11.2006, 21:23
Wohnort: Golzheim

Re: ..... platz genug .....

Beitragvon Näherungsweise » 13.09.2016, 15:37

Da helfen nur Baracken. Hütten. Pappschachteln.

Oder vielleicht zusammenklappbare Schneckenhäuser... häusle to go?

Oder solche Wohneier.

Allerdings fragt man sich schon... gehen die dann zum Nachbarn aufs Klo? Oder ist das Wassersystem wie Solar/Wind voll-autark schon eingebaut? Kann man dann einfach per Helitransport von Frankfurt nach London umziehen? Sofern noch ein Dach frei ist... ich sehe schon ganze Legebatterien der Menschheit vor mir.

Dann aber die Eier nicht bei Airbnb feilbieten. Sonst bringt's wieder nix. ;-)
Besuch mich mal... in meinem kleinen Blog-Haus

riemsche
Apollon
Beiträge: 4064
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: ..... platz genug .....

Beitragvon riemsche » 15.09.2016, 21:58

nOch viel zu kostspielig - aber hey - vielleicht geht s über n menschenfreundlich copyshop bald in massenproduktion
auch was d innenausstattung anlangt gilt s noch den sprung von nUr wellDesign ins heimelig ambiente zu meistern
und natürlich s leidig müllproblem - geeignet standorttreue hungrig nanoBots die s in luft auflösen sind in arbeit

http://www.si-shk.de/wohnen-im-solar-ei ... 004/336122


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste