Jahreswende......2016/2017

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Volker Harmgardt
Kerberos
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2017, 02:05
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Jahreswende......2016/2017

Beitragvon Volker Harmgardt » 03.01.2017, 19:37

Jahreswende unter effizienter Kontrolle,
komm rein, komm raus, hier schwebt die
Trennung durch die Stadt. Auf die Probe
gestellte Menschen schießen mit Raketen
auf die Kölner Domspitze und treffen.
Bei Sekt und kühlem Rheinwasser begrüßen
sich Syrer, Iraker, Iraner, Türken, Afrikaner,
Schweden, Australier, Niederländer, Franzosen,
Spanier, Italiener, Polen, Koreaner, Russen,
Östereicher, Schweizer, Amerikaner, Brasilianer,
Isländer, Dänen, Finnen, Engländer, Schotten,
Iren, Waliser, Luxemburger, Chinesen und
Deutsche. Frauen und Männer umarmen und
küssen sich, erwarten mit Freude das neue Jahr:

- 2 0 1 7 -
"Achtsam hinhören !" :-)

riemsche
Apollon
Beiträge: 4062
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Jahreswende......2016/2017

Beitragvon riemsche » 05.01.2017, 22:19

Volker Harmgardt hat geschrieben:komm rein, komm raus, hier schwebt die
Trennung durch die Stadt.

hab zu der gegenüberstellung? komm rein/raus und ner trennung im schwebezustand in bestehender form noch kein klares bild. wird aber vielleicht noch eins.

an die zehn mal was vom Volker gelesen - nu dann denk ich jetzt laut:

was mir auffällt ist s betont gut benehmen. immer hübsch erst die frauen dann die männer / zuerst alle anderen und s eigen deutsche höflich zum schluss.

musste schmunzeln, dass du d europäer und mittlerweile gut bekannt nah+fernöstliche explizit einzeln beim namen nennst - australier afrikaner amerikaner chinesen hingegen pauschal in d aufzählung nimmst. obwohl auch bei denen, je nachdem wo wer zuhause ist, s gefühl fürs leben und leben lassen ebenfalls unterschiedlicher nicht sein könnt. un_absicht deinerseits?

zum beschworen happyEnd noch n grübler:
ist _wenn man sich bei der gelegenheit umarmt und küsst_ nicht schon nach zwölf - sprich neujahr? so gesehen wär d erwartung danach nicht mehr zwingend nötig. die freude allerdings schon :-))

wünsch Dir nen feinen abend
Riemsche


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste