Buße: Fernseher II

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Buße: Fernseher II

Beitragvon Silentium » 10.05.2004, 21:53

@Flocke: Wenn's dir nichts ausmacht bzw. niemand anderer einschreitet und sagt: "Silentium, du schreibst da Riesenmist", dann lass ich den Gozilla. Mir ging's (glaub ich wenigstens... ich bin mir bei mir da nie sicher) darum, ein b-Bild zu finden... Weil ich ja nicht direkt sagen darf, dass es das Fernsehn widerwärtig-monströses zeigt... hachgottchen, irgendwie kompliziert...

@Eule: Dreierlei
:kitty: sende Gegengruß an aes-Merlin
:-) und danke für Lob.
--> Kvs Zeichnungen findest du auf ihrer homepage- siehe "Websiten".
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Buße: Fernseher II

Beitragvon vogel » 12.05.2004, 18:08

also ist hier alles problem geklärt, ja ... ?

es ist einfach grausm . katzen ... bei mir sitzen ständig welche in der eingangstür (also drausen) und die tun da ziemlich abscheuliche dinge (fortplatzen [schreibt man bestimmt nicht so ... ] ,, kusschelön, SCHNURRRRRRRRRRRRREN, notdurft verrichten und all sowas .. ) nicht mal katzen-ex (oder wie auch immer das heißen mag hilft ...)

aber ok, jedem das seine. es ist jka auch so dass ich die meisten hunde nicht leiden kann - enbenso die meisten kinder. einzig razors kleine rakker mag ich *s*

aber gut ...


@flocke : ;-) ;-) ;-)

@ase :
Kvs Zeichnungen findest du auf ihrer homepage- siehe "Websiten".
dukannst auch dieses niedliche häuschen nehemen dass da oben ist ... *s*

vogelken ...

ps : stille .. du willst .. willst doch jetzt nciht wirklich deine katzen auf mich .. aber ich .. und du ... .. ich ... :,-( :,-(
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Spiderman
Hippokrene
Beiträge: 469
Registriert: 08.09.2002, 23:56
Wohnort: München

Re: Buße: Fernseher II

Beitragvon Spiderman » 18.05.2004, 23:30

Ich komme spät, aber dennoch zu diesem Gedicht. Nachdem ich Version 1 für schlecht befunden habe, ist es geradezu meine Pflicht, zu Version 2 Stellung zu nehmen. Ich mach's kurz: sie ist deutlich besser. Die Bilder kommen locker und ohne erhobenen Zeigefinger. Das moralische Urteil über das Fernsehen ist weit weniger aufdringlich.

Ich mach's doch ein bissl länger. Ein paar kritische Anmerkungen will ich hinzufügen: Wie ertänkt man einen Goldfisch kalt? Adjektiv + Adverb in Strophe 2, Vers 4 finde ich nicht sonderlich elegant. Warum knurrt der Sandmann? Der Werworlf knurrt, würde ich sagen. Der Sandmann stirbt einfach und das war's.

Trotzdem: gutes Gedicht!

Spiderman
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Buße: Fernseher II

Beitragvon Silentium » 19.05.2004, 15:21

Adverb+Adjektiv: Stimmt absolut, ist scheußlich. Ich bin noch am überlegen...

Werwolf - Werwolf wird man durch Werwolfbiss, daher auch der Sandman... nein? Hm...

*nochmehrgrübel*
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 116 Gäste