Buße: Fernseher II

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Buße: Fernseher II

Beitragvon Silentium » 08.05.2004, 21:12

Jajaja... nachdem mich spider und gelb beim ersten Versuch rechtmäßig aufgeplattelt (Austrianismus, bitte merken!) haben, Versuch nummero zwo. Noch schlimmer?

Bildstörung

Ein Hurenmörder steppt im Regen,
er ist mit Lara Croft liiert.
Godzilla zeugt bald mit ihr Leben,
Napoleon wird obduziert.

Die Tür hab ich mit Blei versiegelt
die Fenster sind mit Tuch verhängt.
Ich hab Psychiater abgewiegelt,
den lauten Goldfisch kalt ertränkt.

Es kreischt ein sexy Plastikreh,
die Eintagshelden fahr’n es nieder….
Der Werwolf tut dem Sandmann weh,
der knurrt und stirbt- und streut nie wieder.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Buße: Fernseher II

Beitragvon vogel » 08.05.2004, 22:31

oh, my silly silentium !

:fun: :fun:


that's so great !

silentium ! großartig, ich halt mir hier den bauch, ich kann nicht mehr.
meine eltern wissen ja inzwischen, dass ich nciht wirklich gebrauchsfähig bin, aber jetzt haben sie mich ganz aufgegeben. genial, meine gute !

:fun: :fun:

die kv

PS : armer sandmann ...
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: Buße: Fernseher II

Beitragvon Flocke » 09.05.2004, 20:32

Hallo, Stille.

Hm, die erste Strophe stört mich noch ein bißchen. Einmal der Reim Regen - Leben und dann das mit Lara und Godzilla, naja...

Aber ab Napoleon ist es o.k. und auf jeden Fall besser als das erste. :-D

Grüße zum Sonntag
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Buße: Fernseher II

Beitragvon Silentium » 09.05.2004, 20:53

Hm... *grübelgrübelgrübel*

Sorry, wenn ich so blöd frage: stört bei Regen-Leben der unreine Reim oder die Tatsache, dass er schon so abgegriffen ist?

Hm.
Wenn ersteres, dann muss ich überglegen, sonst könnte ich anbieten
"E.T. will Heidi nicht vergeben" :-D
...
*rauch*
Ich denke noch nach.
Ich glaub, ich lass das Thema einfach, das ist nicht so meins.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: Buße: Fernseher II

Beitragvon Flocke » 10.05.2004, 10:04

Guten Morgen, Stille.

Sorry, wenn ich so blöd frage: stört bei Regen-Leben der unreine Reim oder die Tatsache, dass er schon so abgegriffen ist?


Also, mich stört eher der unreine Reim, ich lege an Reim ziemlich strenge Maßstäbe an. Wurde wohl ein paar Mal zu oft wegen so etwas kritisiert... :-D

Willst du den E.T. dann als erste Zeile haben?
Den steppenden Hurenmörder finde ich nun gar nicht schlecht, den würde ich schon drin lassen. Nur Lara und Godzilla, damit hab ich irgendwie ein Problem. Wenn du vielleicht E.T. und Heidi stattdessen...???

Grübelnde Grüße
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Buße: Fernseher II

Beitragvon vogel » 10.05.2004, 17:32

Den steppenden Hurenmörder finde ich nun gar nicht schlecht, den würde ich schon drin lassen. Nur Lara und Godzilla, damit hab ich irgendwie ein Problem. Wenn du vielleicht E.T. und Heidi stattdessen...???
wollt ihr meine meinung wissen ? lieber nicht. e.t. und heidi ist keine kontrast - godzilla udn lara schon.
ich würde die beiden ruhig schon ihre triebe walten lassen :-D
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Buße: Fernseher II

Beitragvon Silentium » 10.05.2004, 17:58

Hm... wenn, dann würd ich die Godzilla-Zeile mit irgendwas ersetzen... Heidi war eher ein Scherz...

Aber- Flocke, kannst du mir GENAU sagen, was dich stört? (Ich weiß, ich bin lästig...)

Ist es eher

a) lächerlich (wenn ja, dann muss ich wohl streichen)

b) dass die Vorstellung etwas Widerliches, Monströses hat (was dann irgendwie Absicht war- ich wollte auch, der Grauslichkeit wegen, statt des Goldfischs eine Katze ertränken- habs aber nicht über's Herz gebracht)

c) etwas anderes, nämlich...

*grübel*
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Buße: Fernseher II

Beitragvon vogel » 10.05.2004, 18:08

ich heiße zwar nicht winter .. ähhh .. flocke, aber egal .. :-D

dass die Vorstellung etwas Widerliches, Monströses hat (was dann irgendwie Absicht war- ich wollte auch, der Grauslichkeit wegen, statt des Goldfischs eine Katze ertränken- habs aber nicht über's Herz gebracht)
katze ? katze ist gut !
alle katzen der welt sollten erträngt wrrden !
ich hoffe, ich tue jetzt keinem weh, mit dieser äußerung ... sry, that i don't want to do ...
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Buße: Fernseher II

Beitragvon Silentium » 10.05.2004, 18:31

Grausam bist du! Ich soll dir von Merlin, Rhea und Hexle ausrichten, dass sie besonders gerne vögel fressen, die ihnen nach dem Leben trachten. :kitty:
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Buße: Fernseher II

Beitragvon vogel » 10.05.2004, 18:41

8-o 8-o 8-o

Merlin, Rhea und Hexle
wer ?
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Buße: Fernseher II

Beitragvon Silentium » 10.05.2004, 18:48

Drei mal drei

Merlin: der keltische Magier aus der Arthussage
Rhea: In der griechischen Mythologie Mutter von Zeus, Hades, Pluto, Demeter, Hestia und Hera
Hexle: Vorarlberger Dialekt für "kleine Hexe"

Merlin: ein rauchfarbener, narbiger, frettchengesichtiger Mörder
Rhea: ein hageres, grau-weißes Elfenwesen mit riesengroßen Augen
Hexle: ein angoragemänteltes Waldgeistgesichtchen mit zartem Näschen und feinem Charakter

Merlin: ein Kater
Rhea: eine Katze
Hexle: eine Katze

Die schönsten drei Katzen, die die Natur je hervorgebracht hat!
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Buße: Fernseher II

Beitragvon vogel » 10.05.2004, 18:51

oooooooooooooooochhhhhhhhhhhhhhh ... wie kannst du nur silentium ...

das ist grausam ...
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Buße: Fernseher II

Beitragvon Silentium » 10.05.2004, 19:03

was ist grausam? dass ich sie NICHT ertränke, wie ein gewisser vogel es vorgeschlagen hätte? Oder dass ich ihnen so komische Namen gebe? Oder was?
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: Buße: Fernseher II

Beitragvon Flocke » 10.05.2004, 20:20

@kleinervogel

He, du fingst gerade an, mir symphatisch zu werden, zumal ich vorhin mal deine Zeichnungen im Netz bewundert habe und mir dachte: :Boah!: Hut ab!!!

@Silentium
Ich glaube, wir müssen Papageno aktivieren, wenn sie nicht klein beigibt... ;-) oder du mußt deine 3 Katzen auf sie hetzen, ich hab leider keine mehr...

Aber zum Gedicht:

...kannst du mir GENAU sagen, was dich stört? (Ich weiß, ich bin lästig...)


Hm, du zwingst mich gewissermaßen, mein Bauchgefühl zu analysieren, was mir normalerweise schwer bis unmöglich ist. Bauchgefühl ist Bauchgefühl und sagt entweder ja oder nein.

Mal sehen, Lara ist mit einem im Regen steppenden Hurenmörder liiert. Kann ich mir nicht vorstellen, es paßt m. E. nicht zu Lara Croft, generell mit einem Mann liiert zu sein, auch wenn es so ein besonderer ist. Mal das Video von den Ärzten gesehen zu "Männer sind Schweine"?

Und dann in der nächsten Zeile zeugt sie gar Leben mit Godzilla? Ziemlich abstruse Vorstellung, Frau treibt's mit Riesenechse. Ist das eine Anspielung auf Kingkong und die weiße Frau? Oder auf Jurassic Park...oder auf im Fernsehen breitgetretene Sexualpraktiken allgemein?

Ich kann einfach nichts mit dem Bild anfangen, was nicht heißen muß, dass es Müll ist. kv findet es ja z.B. gut.
Hab's wohl eher mit ET und Heidi, die wollten ja beide immer nach Hause... ;-)

Insofern tendiere ich zu b), wenn dir das irgendwie weiterhilft. :comfort:

Aber tu uns eins nicht an, mit dem Schreiben solcher Gedichte aufzuhören. Es ist immer wieder ein Erlebnis, so was zu lesen. :-))

Naja, hoffentlich kannst du mit dem Geschreibsel was anfangen, Stille.

Liebe Grüße
Flocke

P.S.
@kv
Nicht böse sein, soviele Zwinker-Smilies, wie ich bräuchte, kann ich hier leider nicht posten... ;-) ;-) ;-)
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Auf Eulen Schwingen
Sphinx
Beiträge: 118
Registriert: 19.10.2003, 15:31
Wohnort: Bayrisch-Schwaben

Re: Buße: Fernseher II

Beitragvon Auf Eulen Schwingen » 10.05.2004, 21:09

Also,

das scheint mir ein fabelhaftes Groteskgedicht zu sein, hat was von "Tauben vergiften im Park" und "Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut".

Der Leben-Reim ist auch mehr als ok, daa ist ein bisschen Slang drin, ein bisschen hingewuschelt. Und wenn das nicht als Erklärung ausreicht: Der Heine macht gern solche Sachen mit nur zwei Reimen in vier Zeilen. Das macht er dann zwar durchgehend in allen Strophen, aber Deine erste Strophe tastet sich ja erst an den Irrsinn heran, ab der zweiten Strophe ist dann der TV-Horizont eingefangen.

Grüße um Gotteswillen die drei Katzen, mein Merlin lässt auch einiges sagen, was Du aber sicher schon weisst.

arriverderla

aes


Äh, wo sind Deine Zeichnungen?
aes
(auf!eulen schwingen)


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste