Extreme

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
loki
Kerberos
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2004, 23:36
Wohnort: Saarbrücken

Extreme

Beitragvon loki » 18.06.2004, 23:42

Verängstigte Zuversicht
Hoffnungsloser Glaube
Motivationsloser Tatendrang
Verschlafene Energie
Stürmische Ruhe
Enspanntes Hetzen
Festhaltendes Loslassen
Interessiertes Desinteresse
Ruhelose Stille
Stiller Lärm
Wacher Traum
Lachendes Weinen
Rennendes Warten
Stille Gedankenflut
Leuchtendes Schwarz
Dunkles Licht
Rastlose Geduld
Glückliche Unzufriedenheit
A man of my spiritual intensity does not eat corpses.
George Bernard Shaw (1856-1950)

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Extreme

Beitragvon Edekire » 19.06.2004, 01:14

Gespräch des für dieses Wochenende vereinigten Paares Frl. Ede und der Dame Kleinervogel
KV: Was meinst du ?
Ede: Ähm. Alsooooo, hm. Etwas, na ja, was hältst du von „plakativ“?
KV: What the hell is „PLAKATIV“? Erklär mir mal kurz :-D
... Dieses Gespräch wird aus Jungendschutzgründen ZENSIERT; denk euch die nächsten fünf Minuten !
Ede: :-D
Zurück zum Thema. Also, soweit ich mich erinnere nennt man das womit man hier erschlagen wird ein Oxymeron. Ein Gegensatz in zwei direkt aufeinanderfolgenden Wörtern, die zusammengehören, glaube ich zumindest.
KV: Doch, müsste stimmten, erinnert mich an meinen angefanges Romeo und Julia Drama – da hatte ich das mal .... Aber egal. Gut, was kann man noch sagen ? es gibt keine vollständigen Sätze

Ede: Es gibt generell nichts anderes, oder?

KV: irgendwie schon.

Ede: Ich glaube nicht das wir das Zeile für Zeile behandeln müssen, so abwechslungsreich ist das nun nicht.

KV: Sag mal, frl. Ede, das fällt mir gerade auf : ist ein entspanntes Hetzen ein Extrem ? Ich persönlich bin noch nie entspannt gehetzt. Erinnerst du dich vorhin an unseren Bus, ich bin voll mit sonem Typen zusammengerannt, der hat aber was gemault, sag ich dir. Haste das überhaupt mitbekommen ?!

Ede. Öh. Nö, hab ich nicht so richtig. Also, entspannt gehetzt bin ich auch noch nie gewesen, aber ich kann nicht finden das es sich dabei um ein Extrem handelt. Das ist ein Gegensatz. Schön. Und offensichtlich. Aber Extrem?

KV: ein Extrem, sagt der DUDEN (ja icxh weiß auch mal wqas !!! :-D ), ist Adj.> [lat. extremus = der äußerste, zu: exterus]: äußerst…, bis an die äußerste Grenze ... ............ Right ?

Ede: Jup. „Stürmische Ruhe“ stürmisch ist also kein Extrem, da ja durchaus noch steigerungsfähig. Stürmischer ;-)

KV: Und RUHE ???? Meiner Meinung nach, geht es noch Ruhiger : )

Ede. Q.e.d.

KV : Man, nun lach doch net ! Ich meine so was wie Stille, Tod, da ist nix mehr, nicht mal mehr ruhe ..... So’n Schwachsinn !

Ede. :rofl: räusper „Festhaltendes Loslassen“ Was ist daran ein extrem? Festhalten ist keine extrem Handlung. Außerdem empfinde ich hier die Verwendung als Adjektiv als sehr konstruiert.

KV: ?-( .... Stimmenthaltung ... das ist mir an dieser stelle zu abstrakt !

Ede: Ach, bald kann ich genauso viele schöne Wörter wie der Herr Heusch :-D

KV: ,) hast du noch einen Kommentar für Loki ? sonst ziehen wir den Schlussstrich und fassen ein Zitat ..... ?!

Ede. Ja, ich glaube schon. Und zwar: Worum geht es hier? Um Extreme? Na und? Zum Selbstzweck? Ich sehe keine Verbindung zu irgend einer Person, oder einem wirklichen Thema. Ich weiß nicht ob ich das überhaupt Gedicht nennen würde. Eher eine hm Sammlung von mir ziemlich zusammenhanglos erscheinenden Gegensätzen, die nichts als eben dieses gemeinsam haben.

KV: hm, dieses Meinung teile ich ziemlich, aber ich möchte noch mal schnell was zitieren : „Glückliche Unzufriedenheit „ ... Ich sachs dir, das wollte die geilste Zeile der Welt werden, wurde aber als Krüppel geboren ! Wie wär’s denn mit : „Unglückliches Glück“ ???????
EDE: So nach dem Motto von „Interessiertes Desinteresse“. Puh! Das ist ziemlich übel, finde ich. Zweimal „Interesse“ in einer Zeile. Schüttel. So mir fällt noch was ein: An einigen Stellen sind nicht mal die Gegensätze stimmig. Z.b

KV ; „Wacher Traum “ – Schlafen, oder frl. Ede ? Das ist schon merkwürdig ? Träumen tu ich doch im schlaf, dazu müsste ich doch dann eigentlich UNWACH sein ... Also entweder „wacher schlaf “ oder „traumloser Traum“
Ede: Wobei letzteres ebenfalls ziemlich übel ist.

KV; ich weiß, aber war ja nur sone spontane Idee, kennst mich doch, da kommt im Moment nur Sabber aus meinem Kopf .... But back to topic ! weiters beispiel : “Leuchtendes Schwarz“ – sag mal was !!!
Ede : Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Fällt aber damit aus dem Rest (wie ich schrieb) und Rahmen, (Wie ich verbessert wurde)
KV: Einwurf : Acrylfarbe leuchtet Wahnsinn, besonders das Schwarz wenn’s trocken ist oder kurz davor es zu werden, habe ja schließlich Mittwoch nacht damit gemalt – aber das ist wieder eine andere Geschichte ... .]
Ede: Ähm. Ja. Ich glaube wir haben unsere Meinung jetzt genug ausgebreitet oder nicht? Wir wollten schon vor ner Stunde schlafen gehen.
KV: stöhn... Stimmt... Gehen wa, wa ? Also formulieren wir mal unser Fazit :

Fazit:
Wir, Edekire und Kleinervogel, wollen dich auf gar keinen Fall entmutigen, aber wir sehen in diesem Zeilensammlung keinen Sinn, kein Thema, oder auch nur eine Idee. Was willst du uns damit sagen? Fühl dich auf gar keinen Fall vertrieben oder unerwünscht (by the way, :welcome: ) Wie beißen nur Dienstags :-D , oder auch manchmal Freitag Abend, wenn wir auf einem Haufen hocken.
KV würde gerne noch wissen, ob dies dein erster Text in der Art, was der Auslöser war und ob du uns mit anderen Texten weiterhin beehren wirst ?! Aber keine Angst, „Neulinge“ bekommen öfters diese Fragen von ihr zu hören, sie ist so unglaublich neugierig, dieser Vogel ....


Wir wünschen Euch eine Gute Nacht ! Liebe Grüße aus dem Haus, wo Edekire und Vogel nun ihr Haupt niederlegen werden und ihren Schönheitsschlaf genießen wollen :-D

PS: Weiterhin hätten wir noch die Paradoxien erwähnen können, doch das war uns zu viel ....
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Hieranonuemus
Hydra
Beiträge: 82
Registriert: 07.10.2002, 13:05
Wohnort: Leipzig

Re: Extreme

Beitragvon Hieranonuemus » 22.06.2004, 12:20

Hi, da habt Ihr Beiden ja viel Aufwand betrieben. Hätten es zwei nüchterne Sätze nicht auch getan?

Best Wishes, Norbert
a lovely bird is The elephant

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Extreme

Beitragvon Edekire » 23.06.2004, 17:41

Manchmal ist das feinsäuberliche zerrupfen eben schöner als die Schlachschere....
Ahhh.... Wir hatten Spaß....

Nach mehr Punkten als Worten

Edekire
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 126 Gäste