Ein halbes Herz

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
talullah
Erinye
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2004, 18:45
Wohnort: Essen

Ein halbes Herz

Beitragvon talullah » 10.08.2004, 12:56

Ein halbes Herz, das schlägt für dich
in meiner Brust.

Und in Gedanken bin ich hinter dir
und stütze dich, vermisst du mich.
Mein Wunsch an dich...
...vergiss mich nicht.

Ein grosses Wort ganz wahr empfunden,
denn dort wo einst voll Kraft und Blut
der Teil des Herzens mir noch schlug,
lebt jetzt die Halbheit einer Wunde.

Durch sie bin ich mit dir verbunden,
auf ewiglich...

Und die Berührung unsrer Herzen,
und sei sie noch so lange her,
bleibt bei mir, wenn mit großen Schmerzen
und läuft Vergangnem hinterher.

Mein Herz hat die Erinnerung,
mein Geist, der hat die seine.

An jenem Tag, wenn beide Frieden machen,
weiß ich, ich bleibe stehn.
Entlasse dich in deinen Frieden,
drehe mich um und geh...

Und links und rechts wird's einsam sein
und hinter mir ist schwarz.
Und vorn liegt mein Glück ganz allein...

...mit einem halben Herz.
Of all the things I lost during my life, one I miss most is my mind!!

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Ein halbes Herz

Beitragvon Edekire » 10.08.2004, 20:17

Du solltest vielleicht dringend die andere Hälfte suchen......

das ist gar nciht gesund!

Entschuldige, aber ich kann nicht gerade behaupten dasmir dein GEdicht gefällt. Es ist naja, Klischeereich, abgegriffen und der übermäßige Konsum des Wortes Herz fürht bei mir zu Magenverstiummungen.

Ich weiß nciht wie es dir geht aber ich hätte ja das Bedürfnis, dies da auf eine eigene Art und Weise zu sagen und nciht wie viele andere Vorher.

dumdidum

ich will gar nciht gemein sein aber das denke ich und finde ich so....
sais

the underwatermarsoigeldevlishgirl
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

talullah
Erinye
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2004, 18:45
Wohnort: Essen

Re: Ein halbes Herz

Beitragvon talullah » 10.08.2004, 22:17

na, da möchte ich mal sagen:
Vielen Dank für die ehrliche Kritik!!
Du hast sogar recht, ist nicht wirklich das beste, das ich je geschrieben habe, zumal auch noch in "frischer" Ermangelung eben dieser Hälfte Herz und unheilschwangerer Stimmung.

But doesn't matter anyway, thanxx!
Of all the things I lost during my life, one I miss most is my mind!!

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Ein halbes Herz

Beitragvon Edekire » 10.08.2004, 22:25

puh, ich fragte mich gerade schon ob ich jetzt anfangen soll, ein schlechte s Gewissen zu haben, weil ich so rücksichtslos meine bösliche Meinung gesagt habe. Wenigstens bist du nciht ein ...ich-gehe-wieder-wenn-ihr-mich-nicht-toll-findet

Eine sehr schöne Abwechslung!
und ach ja

:welcome:

:-))

Edekire the marsoigel :-)
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

talullah
Erinye
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2004, 18:45
Wohnort: Essen

Re: Ein halbes Herz

Beitragvon talullah » 10.08.2004, 22:31

Na hör mal, ich bin ja schließlich nicht auf der Welt, um Euch zu gefallen...zumindest noch nicht :-D .
Arschpudern kommt dann erst nach dem elfundneunzigsten posting,ok?
Aber ich bin auch nicht zimperlich, wenn's um die Kritik an anderen geht.
Of all the things I lost during my life, one I miss most is my mind!!

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Ein halbes Herz

Beitragvon razorback » 10.08.2004, 22:45

Na hör mal, ich bin ja schließlich nicht auf der Welt, um Euch zu gefallen...zumindest noch nicht .
Arschpudern kommt dann erst nach dem elfundneunzigsten posting,ok?


Oh endlich, endlich, endlich mal wieder! :thanx: :guru: :thanx:

Ach talullah... Du hast mir gerade den Abend versüsst! Mögest Du noch viele, viele Texte posten und mögen Dir unsere Lyrikexperten ab dem elfundneunzigsten den Arsch mit feinstem Goldstaub pudern!
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

talullah
Erinye
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2004, 18:45
Wohnort: Essen

Re: Ein halbes Herz

Beitragvon talullah » 10.08.2004, 22:49

Dat musse mir ma erklären, wie der Ruhrpottler(der ich eigentlich gar nicht bin!!) sagen würde. Auf gut deutsch: "häää"
Of all the things I lost during my life, one I miss most is my mind!!

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Ein halbes Herz

Beitragvon Silentium » 10.08.2004, 22:53

Der razorback ist drum so glücklich, weil das forum in letzter Zeit von Zeitgenossen heimgesucht wurde, die es irgendwie nicht vertrugen, wenn irgendwer ihnen nicht erzählte, wie über die Maßen göttlich sie und ihre Textlein doch seien und dann recht unwirsch wurden. 8-o

Darum schließe ich mich dem weithin erschallenden "Willkommen!" ruf an :-)
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

talullah
Erinye
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2004, 18:45
Wohnort: Essen

Re: Ein halbes Herz

Beitragvon talullah » 10.08.2004, 22:54

Ok, Razorback, dann nicht! Verkauf mir halt nen' Hühnchen...
Of all the things I lost during my life, one I miss most is my mind!!

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Ein halbes Herz

Beitragvon Edekire » 10.08.2004, 22:58

ähm, weißt du, du musst mal so ein paar beiträge lesen von leuten mit vorzugsweise einem oder 2 postings oder so...und dann die Kritiken und reaktionen dazu: Ein Alltimefavor: Nichtreagieren und einfach nie wieder ienn Piep sagen udn weg sein :-D
du bist ein Wunderbare abwechslung wir sind richtig geschädigt :-D
Aber ich bin auch nicht zimperlich, wenn's um die Kritik an anderen geht.

noch eine Abwechlung !!! Weil so etwas wie Kritisieren tuen dann die meissten dann also erst recht nciht. :-))

alles Liebe

edekire
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

talullah
Erinye
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2004, 18:45
Wohnort: Essen

Re: Ein halbes Herz

Beitragvon talullah » 10.08.2004, 22:59

Nun gut, das hab' ich so halbwegs mitgekriegt, obwohl mir der Name der holden Maid grad nicht in den Sinn kommt.
Aber eine Frage zum Verständnis:
Warum posten, wenn Kritik nicht gewünscht?!
Warum Terror, wenn nicht gefällt?!
Warum setzt man sich überhaupt mit irgendjemandem auseinander? Schwere Frage....
Of all the things I lost during my life, one I miss most is my mind!!

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Ein halbes Herz

Beitragvon razorback » 10.08.2004, 23:18

Hey, Talullah, nicht so ungeduldig, ich war zwischenzeitlich nicht da. Und ja - es war genau so gemeint. ENDLICH mal wieder jemand, der (oder die) Texte postet und dann nicht eingeschnappt reagiert, wenn ihm (oder ihr) etwas Wind ins Gesicht bläst.

Auf Deine Fragen weiss ich selbstverständlich auch keine Antwort....
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Ein halbes Herz

Beitragvon Hilbi » 10.08.2004, 23:26

sagt mal was ist denn los mit Euch, da
schreibt einer ein hundsmiserables Gedicht
und ihr lobt dass er dafür Kritik einstecken kann, ja was denn wohl sonst...
also echt, ich hieve gleich "für Ilka" wieder nach vorne
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Ein halbes Herz

Beitragvon Silentium » 10.08.2004, 23:33

Okay, hilbi, dann halt auch dir: ich wollte dir immer schon meine Bewunderung dafür aussprechen, wie elegant du gelobt wirst. Wirklich, du verträgst Lob wie kein anderer!
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Ein halbes Herz

Beitragvon Hilbi » 10.08.2004, 23:35

hm das stimmt...irgend etwas läuft da schief, aber ein schreckliches Gedicht bleibt es trotzdem....
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste