sind Wölfe so schlimm?

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

sind Wölfe so schlimm?

Beitragvon Edekire » 23.08.2004, 23:30

Ich gebe zu Wölfe sind kritsch.sie neigen zum kitsch finde. ist das schlimm hier? und noch ne frage: ist das hier in totales chaos, oder befürchte ich das nur?

3

mir wurde die letzte wolfsdisziplin
schon anfangs unter die haut tätowiert
zum glück, in druckschrift sogar

die erste wurde mir dann
in tagaugen gemalt
ätzende farben, gelbspiegel
aber blaufarben spiralen durch mein deckfell
spielen ohren wie versfüße

die zweite kratzt mir meine pfoten auf,
dunkel tanzt gern
ihre 6, nicht gleichseitig,
streicht knochenlinien
hab ich noch zähne irgendwie
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: sind Wölfe so schlimm?

Beitragvon Silentium » 24.08.2004, 00:01

Druckschrift oder Druckschritt?
Kratzt oder kratt?

Die letzte Strophe ist mir zu hoch, fürchte ich. Woher nimmst du die Ziffern? Stammen die aus der Wolfsdisziplin?

spielen ohren wie versfüße

Und wie kommt dieses verspielte Bild unter den chromfarbenen Rest?
Zu hoch für mich, eben.

Ansonsten:

Nicht kitschig, glaub ich. Stark. Sehr stark.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: sind Wölfe so schlimm?

Beitragvon Edekire » 24.08.2004, 00:43

kratzt, ähm ja, tippen müsste man können....

Die Ziffern. Ich weiß nicht ob man da drauf kommt. Da ist ein Vieleck mit gemeint, deshalb auch gleichsetig, iih bin gerade sehr gierig das zuende zu erklären..aber ich verkneif mir das veilleicht hat ja noch wer ne idee

die 2. sollte ich vielleicht ausschreiben, das macht keinen Sinn, einmal erste schreiben und dann als Ziffer...

Ach, so, ja druckschritt ist auch ein tippfehler :-o

aber das gefällt mir gar nciht schlecht...macht auch sinn irgenwie. mal sehen.
danke für die schnelle Reaktion :-)

alles Liebe

Edekire

p.s.
guck mal Dirk, das ist richtig lang, findest du nicht?
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: sind Wölfe so schlimm?

Beitragvon [) i r k » 24.08.2004, 00:51

guck mal Dirk, das ist richtig lang, findest du nicht?

Das ist nicht nur lang, das ist das beste Gedicht, das ich bisher von dir gelesen habe. Ein größeres Kompliment, kann ich dir im Augenblick nicht machen.
mir wurde die letzte wolfsdisziplin
schon anfangs unter die haut tätowiert
zum glück, in druckschritt sogar

Gerade der Anfang des Gedichtes erinnert mich ganz stark an die "Strafkolonie" von Kafka.

Respekt! :ja:

[)-man
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: sind Wölfe so schlimm?

Beitragvon charis » 24.08.2004, 11:22

Bravo, Ede,
das ist sehr gut. Stellenweise etwas zu abgehoben zwar, die Zahlen stören etwas find ich, und die Farbigkeit ist etwas gar bunt, weil Wölfe sind ja grau, nicht wahr, aber Wölfe sind immer großartig, in Gedichten, ich kann davon nicht genug kriegen. Wo soll bitte Kitsch sein?
Letzte Zeile ist ausgezeichnet, nämlich v.a. die Wortstellung. ERste Strophe als ganzes. Die dritte ausser der letzten Zeile is mir zu wischiwaschi.

Bitte Tippfehler ausbessern!!

LG

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: sind Wölfe so schlimm?

Beitragvon Edekire » 24.08.2004, 23:13

Hm es muss 6 heißen bin ich nach dem betrachten eines Socken zu dem SChluss gekommen. Das änder ich mal schnell.
:-)
immer noch gefreut

Edekire
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: sind Wölfe so schlimm?

Beitragvon razorback » 25.08.2004, 11:53

:guru:
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You


Zurück zu „Gedichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste