die familie maust und ein paar verwandte sitzen zusammen, plötzlich erscheint der sohn...
sohn: ich brauch ein neues bett.
allgemeines gelächter. ein paar hauen sich sogar auf die schenkel. selbst der opa lacht und der ist schon lange tot, aber vom familienalbum, welches die mutter immer in der hand hält, lacht er so schelmisch, als könnte er jedes wort verstehen
vater: du hast uns soviel gelächter geschenkt, komm halt her und setz dich. wurstel bring dem jungen wein dass er einen in der krone hat, wir werden dich morgen dafür kräftig ausschimpfen, darfst nicht böse sein, das ist halt erziehung weißt.
der sohn setzt sich neben dem vater. der vater schenkt ein. schon werden wieder die alten gespräche wieder aufgegriffen
wurstel-sepp: ..und der bräuer sagt, nie und nimmer sagt die gabi ja zu deinen lakritzschnecken und ich sag, sie hat mich selber drum gebeten und er, das kannst du deinem scheisshaufen erzählen und ich, aber bestimmt, sie redet ja von nichts anderem und er, du königsfuchser hast wohl schon lange kein lachs mehr gegessen und ich, ja du hast recht, hast welchen= frag ich , ja klar komm halt mit sagt er und ich geh mit und er fängt an mich zu streicheln und ich sag, hör auf sonst les ich dir die glocke vom schiller vor, das hilft, bei der gabi hätts nicht geholfen, aber die will mich ja auch nicht streicheln, die will ja nur die lakritzschnecken
der sohn: vater das bett hat ein loch
allgemeines lachen. der vater trinkt einen schluck.
vater: dann schläfst halt am boden, was macht das schon, wie gross ist denn das loch, ach es ist sicher kein sehr grosses loch, ich versprech dir, du bekommst dein neues bett, aber erst in 70 jahren, alle männer in unserer familie werden 85. und mit 85 kriegst du dein neues und gleichzeitig auch letztes bett.
gläser klirren. wieder wird gelacht. dann sagt der vater
vater: das ist kurios das wir alle 85 werden, wir sterben einfach nicht vorher, wisst ihr noch letztes jahr der flugzeugabsturz, der hartmut war drin und ich sag noch zu meiner frau, der hartmut ist aber auch ein kerl. und dann drei tage später steht er mit dem rasierapperat vor der tür und fragt, ob er bei uns übernachten kann und wir sagten, nein.
die familie maust und ein paar verwandte sitzen z
die familie maust und ein paar verwandte sitzen z
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?
Re: die familie maust und ein paar verwandte sitzen z
Hilbi,
ich hab mich jetzt extra registriert, nur damit ich dir sagen kann wie schön deine Texte sind.
Ich könnt abbrechen! Und ich finde sie nicht sinnlos ganz und gar nicht, ich finde es ganz toll. Das mit dem Bett spricht mich besonders an, weil meins nämlich wirklich ein Loch hat bzw auseinandergefallen ist und ich ein neues bekommen hab, das wird morgen aufgebaut aber mein Papa hat sich dafür eingesetzt und mir auch keinen Wein dafür angeboten.
Viele liebe Grüße!
Labs
ps. gibt es deine txte irgendwo gesammelt?
ich hab mich jetzt extra registriert, nur damit ich dir sagen kann wie schön deine Texte sind.
Ich könnt abbrechen! Und ich finde sie nicht sinnlos ganz und gar nicht, ich finde es ganz toll. Das mit dem Bett spricht mich besonders an, weil meins nämlich wirklich ein Loch hat bzw auseinandergefallen ist und ich ein neues bekommen hab, das wird morgen aufgebaut aber mein Papa hat sich dafür eingesetzt und mir auch keinen Wein dafür angeboten.
Viele liebe Grüße!
Labs
ps. gibt es deine txte irgendwo gesammelt?
Das Kopieren, Vervielfältigen und unbefugte Lesen dieser meiner Signatur ist ausdrücklich verboten. Ich distanziere mich von allen Personen, die so einen UNFUG tun würden!
Re: die familie maust und ein paar verwandte sitzen z
guck mal bei den Links, da gehts zu Hilbis Seite
oder guck mal zu der Hilbi-aboewerbung die hier irgendwo rumschwirrt
lg
edekire
oder guck mal zu der Hilbi-aboewerbung die hier irgendwo rumschwirrt
lg
edekire
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane
sarah kane