Weihnacht...

In diesem Forum kann sich jeder mit seinem Text der Kritik des Publikums stellen. Selbstverständlich auf eigene Gefahr ...
Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Weihnacht...

Beitragvon Edekire » 19.12.2005, 15:40

Da kriegte ich in meinem SChreibseminar doch ohne witz die aufgabe: Schreibe einen Dialog zum Thema Weihnachten. Sowas ist gemein oder?


M: Es ist kalt.
B: Hmmm.
M: Es ist kalt.
B (leicht genervt): Ich merke es.
M: Meinst du nicht wir sollten weitergehen?
B: Nein.
C: Seid doch mal still, ich halt ausschau!
B: Und warum sollen wir still sein? Brauchst du deine Ohren dafür?
C: (ärgerlich) Ich muss mich konzentrieren. Das ding ist eben nicht mehr so gut zu sehen von hier.
M: (dumpf) wir haben uns bestimmt verlaufen.
B: Kannst du das nicht mal lassen?
M: Wir werden erfrieren.
(C seufzt genervt)
C: seid doch bitte ruhig! Wenn ihr was nützliches tun wollt, dann klettert mal auf einen Baum.
M: Ich würde bestimmt runterfallen
(B wirft ihm einen genervten Blick zu und steigt auf einen Baum)
B: Nichts zu sehen.
M: Wir werden uns verspäten; wir werden alles durcheinanderbringen!
B: Kannst du ihm nicht mal sagen, dass er das lassen soll?
C: Lass das M.
M: aber...
B: Ruhe!
(M schweigt beleidigt)
C: Der Balg wird das schon abkönnen wenn wir ein paar Tage später kommen. Von dem Zeug hat er sowieso nichts.
M: (düster) Wenn ihn bis dahin nicht Herodes erwischt. Der war ganz kribbelig, als wir ihm erzählten von einer Königsgeburt in seinem Reich. Keinen Anstand der Mann.
C: Ich kann ihn verstehen; solche Probleme hat jeder wohl mal.
(B steigt von Baum)
B: Ich nicht mehr. Keine Verwandten übrig. Gehen wir da entlang (er zeigt in eine Richtung) Da habe ich eine Feuer gesehen. Vielleicht son paar Lumpige Hirten.
M: Sie werden uns bestimmt ausrauben. Wenn die unsere Kleidung sehen.
B: Unsinn. Du weißt doch noch wo wir hingehen?
(M nickt)
B: Na also.
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Eja
Hydra
Beiträge: 79
Registriert: 12.07.2005, 14:01
Wohnort: Tirol

Re: Weihnacht...

Beitragvon Eja » 20.12.2005, 10:11

Hey Edekire.

Also, der Dialog hat mi echt umgehaun. Hab zwar n bisschen braucht um zu kapieren, wen du meinst mit M,B und C...
Aber echt hammer!

Eine kleine Frage:
was meinst du mit
(...) Keine Verwandten übrig. (...)


lg, Eja
..., oda.

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Weihnacht...

Beitragvon Hilbi » 20.12.2005, 11:51

kann es sein dass du gerade Warten auf Godot liest?
Sehr fein...mach weiter..noch hundert Seiten bis zum Nobelpreis :-)hundert Seiten und sechzig Jahre
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Weihnacht...

Beitragvon Edekire » 20.12.2005, 15:19

Hallo ihr lieben :-)

Das freut mich jetzt echt... das mit den Verwandte... hmm... das war so gemein gemeint wie man das nur auslegen kann, sowas im sinne von thronfolgen und thtonschutz, aber naja, das ist ja auch nicht so wichtig :-D

Ich habe im übrigen gerade endspiel gelesen...warten auf Godot ist schon ein bisschen länger her...

Ende...Es geht zu ende....es geht etwas zu ende...

:-)

EDekire
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Eja
Hydra
Beiträge: 79
Registriert: 12.07.2005, 14:01
Wohnort: Tirol

Re: Weihnacht...

Beitragvon Eja » 21.12.2005, 10:10

aja... na, i habs dann schon noch kapiert, hab beim lesen ein paar buchstaben dazugeschummelt, darum :-&

ähm, was no gsehn hab... nur mal so nebenbei
Das Ding ist eben nicht mehr so gut zu sehen von hier.


*hihi*

magst net nomal sowas schreibn? :-D
..., oda.


Zurück zu „Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste