Krebs

In diesem Forum kann sich jeder mit seinem Text der Kritik des Publikums stellen. Selbstverständlich auf eigene Gefahr ...
Jo-Jo
Kerberos
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2003, 22:25

Krebs

Beitragvon Jo-Jo » 28.01.2003, 22:31

gelöscht!

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Krebs

Beitragvon razorback » 03.02.2003, 13:40

Sowas schreibst Du, wenn Dir LANGWEILIG ist??? Weiah... :-|

So sehr ich Dich jetzt gerne schelten würde, weil Du Dich mit einem solchen Thema aus Langeweile beschäftigst - ich kann es nicht, denn von dieser Langeweile findet sich im Text nichts wieder. Im Gegenteil - er ist, alles in allem, eine sehr genaue Momentaufnahme, klar und präziese. Besser wäre er noch, wenn Du ein wenig Ballast über Bord werfen würdest und an manchen Stellen etwas sorgfältiger wärst:

1.) Klischees: Du übernimmst zu oft ausgelutschte Formulierungen ("kämpfte bis zuletzt", "Träne rinnt die Wange hinunter", "kalte, knochige Hand" etc.). Das ist alles nicht falsch und passt ins Bild, aber Du erweckst den Eindruck als wärest Du durchaus in der Lage, eigene Bilder und Formulierungen zu finden.

2.) Ortographie!!!

3.) Ich bin mir nicht sicher wegen des Schlusses. Einerseits glaube ich ihn nicht recht, andererseits wäre es kleinkariert und falsch zu sagen, dass sei nicht möglich. Nein, je öfter ich ihn lese... er ist in Ordnung.
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You


Zurück zu „Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste