Bedeutungslos

In diesem Forum kann sich jeder mit seinem Text der Kritik des Publikums stellen. Selbstverständlich auf eigene Gefahr ...
Hugo Homunkulus
Minotauros
Beiträge: 52
Registriert: 04.03.2008, 00:00
Wohnort: Glaskolben

Bedeutungslos

Beitragvon Hugo Homunkulus » 15.09.2010, 23:41

a. Ich fühle nichts mehr.
b. Was?
a. Nichts.
b. Wie meinst du das?
a. (schweigt.)
b. Gar nichts?
a. Ist da für dich ein Unterschied? Ich meine, zwischen nichts und gar nichts?
b. Nein, nicht wirklich.
a. Es ist als wäre ich von allem abgeschnitten, wie ein Beobachter hinter Glas.
b. Das Gefühl kenn' ich.
a. Es sind nur noch Gedanken da, aber - weißt du - das ist mehr wie eine Hand voll Würmer in einer Köderbox.
b. Jetzt spinn nicht rum.
a. Ich sehe dich an, erkenne dich... ich erinnere mich... Doch da ist keine Vertrautheit. Die Erinnerungen sind wie die Bilder in einem Album, das einem Fremden gehört.
b. Jetzt hör auf damit! Sowas kannst du nicht sagen.
a. Wieso nicht?
b. Weil du mir weh tust.
a. Wie schön...
b. Schön? (wütend.)
a. Der Schmerz.
b. Bitte hör auf, du machst mir Angst.
a. (schaut.)
b. Was?
a. Nichts.
b. Wie meinst du das?
a. (schweigt.)
b. Weißt du was? Lass uns ans Meer fahren... wir müssen einfach mal raus hier.
a. Warum?
b. Damit du auf andere Gedanken kommst.
a. Andere Gedanken?
b. Du weißt schon... Sonne tanken und die Seele baumeln lassen.
a. Das bringt doch nichts.
b. Natürlich.
a. Du verstehst das nicht.
b. Dass du niedergeschlagen bist, doch das verstehe ich.
a. Das ist es nicht.
b. Was dann? Erklär es mir.
a. Dieser Ort ist so gut wie jeder andere zum Nachdenken. Warum sollte es anderswo besser sein?
b. Ach, das ist doch Unsinn.
a. Es ist bedeutungslos, verstehst du das nicht?
b. Was?
a. Alles.
b. Wie meinst du das?
a. (schweigt.)

riemsche
Apollon
Beiträge: 4062
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Bedeutungslos

Beitragvon riemsche » 18.09.2010, 16:24

erinnert mich an diese warum und wieso marathons zwischen gross und klein (:->)) irgendwann steigt einer aus, meistens sagt dann der zuletzt gefragte nichts mehr oder wechselt den sitzplatz, oder das thema, oder startet ein ablenkungsmanöver. und weils mir auf die hier erlesbare so verflixt bekannt vorkommt, läuft dieses rollenspiel _in dem es wie beim tictactoe drauf ankommt wer wie anfängt, damit ja keiner gewinnt_ wahrscheinlich so ziemlich überall, wo einem auf die schon zusehr eingespielte die decke auf den kopf fällt. es gibt leute, die bauen in so einer situation ein haus, kaufen schuhe, machen kinder, gemeinsam urlaub ... was für gewisse zeit beschäftigt.den einen wirds dann nach einer gewöhnungsphase wieder gleichermaßen, die anderen verschärfen dadurch ihre situation, knabbern an der eh schon wackeligen basis.
vom aufbau des rollenspiels und den damit verbundenen, irgendwann schon fast logisch folgenden fragen und antworten eine gelungene perlenschnur, um daran eine ausnahmesituation oder angestrebte pattstellung aufzufädeln. in der zeile mit dem /Natürlich/ denk ich mir ein /Doch/ davor. denn wenn da keins kam, dachte (a) vielleicht, man stimme zu. war das so?

lGr


Zurück zu „Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste