Festagswünsche

In diesem Forum kann sich jeder mit seinem Text der Kritik des Publikums stellen. Selbstverständlich auf eigene Gefahr ...
schreiberling
Erinye
Beiträge: 18
Registriert: 09.12.2011, 16:07

Festagswünsche

Beitragvon schreiberling » 21.12.2011, 19:02

An alle, die mich zumindest dulden und die, die mich lesen und auch die, die mich verstehen!

Ich wünsche euch besinnliche Tage, auch wenn es nur ein verlängertes Wochenende ist, dieses Jahr.
Was zählt an diesem Wochenende ist, dass ihr es mit all euren Lieben teilt, obwohl die Wohnung doch ein wenig klein scheint. Wird schon gehen!

Wichtig bei so einem schönen Fest ist Besinnlichkeit. Besinnen sollten sich all eure Lieben auf´s Teilen. Arbeitsteilung wäre da schon gut und ein Anfang. Also wünsche ich neben der Besinnlichkeit, die Bereitschaft zur Hilfe, damit ihr nicht die schnelle, Medizinische rufen müßt, weil ihr völlig entkräftet seid.

Fröhlichkeit gehört auch zu meinen Wünschen. Fröhliche Gesichter sind toll, wenn´s ums Geschenke auspacken geht. Ich hab da so meine Erfahrungen gemacht. Man kann durchaus fröhliche Gefühle entwickeln, wenn Tantchens Kochtopf schon wieder nicht der Richtige ist (oder der Selbe, den man letztes Jahr nur umtauschen sollte!) und man ihre Gesichtsentgleisung beobachtet. Fröhlich, lustig, ist alles das Gleiche, Hauptsache es gibt einen Grund dazu und was gibt es Besseres, als vor lauter Fröhlichkeit zu lachen!?

Meißt endet es sowieso, wenn man sein eigenes Geschenk auspackt. Doch Geschenke sind überbewertet. Die Geselligkeit am Heiligen Abend, Nichts geht darüber. Die Einen spielen Tabu, ein tolles Spiel ohne Worte, die Anderen, Mensch ärgere dich nicht und das so lange, bis entweder das Brett, oder die Figuren vom Tisch gefegt werden.

Um diese Zeit wird es immer etwas haarig. Vorraussicht und Nervenstärke sind angemessene Wünsche dafür. Es könnte schon passieren, dass das Brett, vom Brettspiel im liebevoll geschmückten Weihnachtsbaum, der ausnahmsweise, dieses Jahr, mit echten Kerzen....Na ja, Schnelligkeit wäre auch ein Wunsch für euch, wenn nicht die schnelle, medizinische Hilfe, dann eben die Feuerwehr, ist eh die selbe Nummer. Schnell gehen sollte es!

Irgendwie scheint es mir, dass es einfacher ist, wenn ich euch etwas nicht wünsche. Einen Weihnachtsbaum vielleicht, oder die viel zu vielen Lieben, die sich eh allein eingeladen haben und am Essen und an den Geschenken mäkeln. Ich wünsche euch nicht den Stress, den ihr für´s Fest, vor dem Fest haben werdet und dabei. Ich wünsche euch keine Erwartungen, die enttäuscht werden könnten, keine Nachbarn, die sich am späten Abend noch mit dem Ehepartner besaufen und den Weihnachtssex unmöglich machen.

Wenn ich all diese Dinge nicht wünsche, dann könnte es besinnlich, ruhig, sogar fröhlich werden, das Fest. Die Liebe käme dann auch nicht zu kurz. Was will man mehr? Nichtwünsche sind wohl die Garantie für ein tolles Fest, an dem ein vollgefressener Wanst das einzige Übel sein könnte. Wow, wünscht mir auch Nichts in dieser Art, dann überstehen wir Weihnachten dieses Jahr vielleicht mal unbeschadet. Danke und ein paar wunderschöne Tage für euch! :-D

Zurück zu „Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste