Das empfindliche Herz

In diesem Forum kann sich jeder mit seinem Text der Kritik des Publikums stellen. Selbstverständlich auf eigene Gefahr ...
!nine!
Kerberos
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2012, 13:08

Das empfindliche Herz

Beitragvon !nine! » 10.03.2012, 13:14

Die Vernunft hatte nachgelassen. Der Mensch ist von Natur aus schwach. Was hätte sie machen sollen?
Gedankenverloren zupfte sie am Unterkleid, manchmal strich sie auch langsam darüber, ganz sanft, als ob es zerreißen könnte.
Sie trug es gerne, darin fühlte sie sich sicher, als ob ihr niemand was antun könnte. Fast wie eine Heilige.
Sie ließ sich auf ihr Bett fallen, streckte sich aus, hob die Beine an, nahm sie wieder runter. Wie sie so dalag, musste sie an die Nacht denken, als sie beide zusammen waren.
“Er liebt mich”, dachte sie. “Wirklich, er liebt mich. Schon so viele Männer haben mich geliebt, aber auf eine andere Art und Weise, aber er liebt mich einfach mit seinem Herzen.”
Während sie das dachte, griff sie zwischen ihre Beine und glaubte, ihn immer noch zu spüren, auch wenn die Begegnung schon etwas her war.
Wieder verlor sie sich in ihren Gedanken. Es war schön, das mit ihm. Es hatte sich ehrlich und richtig angefühlt. Wie zwei Menschen, die sich lieben und achten. Seine Augen waren traumhaft, seine Augen hatten es ihr so richtig angetan.
Kann man von Augen verführt werden, fragte sie sich insgeheim.
Außerdem fragte sie sich, was mit seinen Gefühlen war.
Er war sanft gewesen und hatte ihr den Eindruck vermittelt, er würde alles tun, damit es ihr gut ging.
Sie war überzeugt, dass er genauso fühlte.
Langsam stand sie auf und lief leise und behutsam durch das Zimmer, stellte sich vor, dass er bei ihr war, sie anlächelte und fragte, ob sie gerne mal mit ihm ausgehen würde.
Ganz romantisch mit Kerzen und Rosen.
Sie tänzelte durch den Raum mit ihrem schönen Unterkleid, in dem sie so verführerisch aussah und fühlte sich so leicht und beschwingt, sie wusste, sie würde ihn wiedersehen.
Natürlich würde sie das!
Da klopfte es an der Tür.
Sie ging hin, das Herz klopfte.
Da stand er. Aber es war der Falsche.
Enttäuschung kam in ihr hoch, aber sie zeigte es nicht und lächelte.
Der Mann sah sie an und sie hielt ihm die Tür auf.
Als sie diese zumachte, wusste sie, dass Hoffen vergebens sein würde.

Olympe Lully
Kerberos
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2012, 21:13

Re: Das empfindliche Herz

Beitragvon Olympe Lully » 02.05.2012, 21:33

Liebe Nine,
erstmal du schreibst wirklich ansprechend. Der Text liest sich flüssig und am Anfang scheint viel Potential darinzustecken. Allerdings wird das abgewürgt, weil - wie soll ich sagen - ich weiß nicht worauf du hinaus willst.
Da stand er. Aber es war der Falsche.
- wie meinst du das jetzt? Hat sie sich in etwas hineingesteigert, was es nicht gibt? Ist es die falsche Person
Als sie diese zumachte, wusste sie, dass Hoffen vergebens sein würde.
- hä? Warum?
Ich bin durch aus dafür die Fantasie des Lesers anzuregen, aber hier bleiben - zumindest für meinen Geschmack - zu viele Fragen offen.
Außerdem ist der Titel etwas irreführend. "Empfindliche" Herz? Wirklich? Ist es nicht eher "Fehlgeleitet" oder "enttäuscht"?
Liebe Grüße,
Olympe


Zurück zu „Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste