Die Quote

In diesem Forum kann sich jeder mit seinem Text der Kritik des Publikums stellen. Selbstverständlich auf eigene Gefahr ...
Pentzw
Kalliope
Beiträge: 950
Registriert: 11.04.2011, 19:59

Die Quote

Beitragvon Pentzw » 19.05.2012, 13:03

Er saß fest, saß fest in einer Gummizelle, die nur einen Spalt ins Licht offen ließ. Ab und an öffnete sich das kleine Fenster in der Tür, das ihn und die Außenwelt durch ein dickes Panzerglas trennte. Über eine Sprechanlage, verzerrt und unnatürlich, sprach er hin und wieder mit Besuchern. Es war anzunehmen, dass er diese Besucher, Gäste und Bekannten, wofür sie sich ausgaben, nicht kannte – nach dem unnatürlichen Ton, der in seinen Raum von außen drang. Stimmen wie aus einer anderen Welt, sagte er sich. Doch „wusste“ er, dass er die Besucher kannte, aus einer Welt, die jenseits dieses seines Raumes lag. Tagtäglich wusste er es jedoch weniger.

Schließlich verweigerte er sich jedem Besuch. Er reagierte nicht mehr auf einen solchen, auch dann nicht, als ein Mann kam, ihm ins Gewissen redete, dass er damit alles nur schlimmer machen würde, seine ohnehin schlechte Lage verschlimmerte. Natürlich blieb er dabei, indem er ihm nicht einmal antwortete. Er würde ihn ohnehin nicht verstehen, wenn er ihm sagte, weswegen. Sie befanden sich jeder längst in einer anderen Hemisphäre, Welt oder Galaxie.

Am nächsten Tag kam eine Frau und er drehte sich sogleich zur Wand weg, weil er wusste, was diese sagen würde: Das Selbe wie der Mann. Es machte ihn nur noch trauriger, dieser Umstand, es war zu offensichtlich!

Er bezweifelte und fragte sich, ob ihn überhaupt jemand verstand? Und wenn ja, warum holte ihn dieser nicht aus seiner Zelle, frage er sich weiter ernsthaft und vergebens...

Zurück zu „Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste